Sneaker-Sockenwichteln

Diskutiere Sneaker-Sockenwichteln im Saisonwichtelaktionen Forum im Bereich Portal Wettbewerbe/Aktionen; Ich lese mal mit, Sockengarn mit Hanf kenn ich nicht, nur mit Bambus und das fühlt sich komisch an
Socken-Eri

Socken-Eri

anerkannte Zaubernadelkünstlerin
Mitglied seit
05.05.2021
Beiträge
46
Standort
Mannheim
Ich lese mal mit, Sockengarn mit Hanf kenn ich nicht, nur mit Bambus und das fühlt sich komisch an
 
S

strickende Katze

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.02.2022
Beiträge
452
Standort
Nürnberg
ich habe mir vor ca. 10 Jahren Socken aus einer Mischung aus Hanf und Schurwolle gekauft. Sie fühlten sich etwas rauh an. Waren aber wunderbar warm und äußerst robust. Mit der zeit wurden sie auch etwas weicher.
Jetzt habe ich gesehen, von Zitron gibt es ein Sockengarn in ähnlicher Zusammensetzung. Nachdem eines meiner Kinder Vegan lebt, möchte ich mal Socken stricken aus Hanf. Natürlich nicht zum Wichteln, weil es nicht jeder mag, wenn die Socken sich ähnlich wie Leinen anfühlen. Ich habe mal Sockengarn mit Bambus verarbeitet, aber das war nicht meins.
 
Socken-Eri

Socken-Eri

anerkannte Zaubernadelkünstlerin
Mitglied seit
05.05.2021
Beiträge
46
Standort
Mannheim
ich habe mir vor ca. 10 Jahren Socken aus einer Mischung aus Hanf und Schurwolle gekauft. Sie fühlten sich etwas rauh an. Waren aber wunderbar warm und äußerst robust. Mit der zeit wurden sie auch etwas weicher.
Jetzt habe ich gesehen, von Zitron gibt es ein Sockengarn in ähnlicher Zusammensetzung. Nachdem eines meiner Kinder Vegan lebt, möchte ich mal Socken stricken aus Hanf. Natürlich nicht zum Wichteln, weil es nicht jeder mag, wenn die Socken sich ähnlich wie Leinen anfühlen. Ich habe mal Sockengarn mit Bambus verarbeitet, aber das war nicht meins.
Sind die dann auch elastisch oder schnüren die ein?
 
S

strickende Katze

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.02.2022
Beiträge
452
Standort
Nürnberg
sie sind nicht ganz so elastisch wie das Wolle/Nylon Gemisch. Meine waren 1re, 1li gestrickt. Sie waren aber auch nicht so schnell ausgeleiert wie man das von Baumwolle kennt. Ich habe allerdings auch keine Probleme mit geschwollenen Füßen.
 
Socken-Eri

Socken-Eri

anerkannte Zaubernadelkünstlerin
Mitglied seit
05.05.2021
Beiträge
46
Standort
Mannheim
Danke für die schnelle Antwort, da ich mit geschwollen Beinen "gesegnet" bin, ist das dann eher nichts für mich.​
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.012
Standort
NRW
Ich habe mich abgemeldet, habe eine Wirbelsäulen OP am 2.5.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.141
ich habe auch keine Baumwoll/Bambus Sockenwolle in meinem Vorrat. Nachdem ich mit Baumwoll-Sockenwolle keine guten Erfahrungen gemacht habe möchte ich auch nur sehr ungern welche kaufen. Dann lieber welche mit Hanf-Anteil.

Liebe Grüße
strickende Katze
Willst Du denn Socken aus dieser Wolle haben oder ist Dir das egal?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.141
Wer mag denn noch mitmachen. Ihr habt noch ein paar Tage Zeit zum Anmelden!
 
S

strickende Katze

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.02.2022
Beiträge
452
Standort
Nürnberg
Hallo Anne,

die Hanfwolle werde ich erstmal für mich ausprobieren. Ich finde es nicht gut ein Garn zu probieren für eine Wichtelaktion. Ich werde eine schöne Wolle aus meinen Fundus nehmen. Keine Neonfarben und kein Schwarz. Für mich gerne ganz "normale" Sockenwolle. Eine Bitte habe ich noch, bitte keine Diskonter-Wolle (Aldi, Normo, KIK).
Liebe Grüße
strickende Katze
 
S

strickende Katze

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.02.2022
Beiträge
452
Standort
Nürnberg
@strickliesel50 ( Uschi) ich wünsche dir alles Gute für deine OP. Hoffentlich verläuft alles Gut, und deine Beschwerden gehören der Vergangenheit an.

Liebe Grüße
strickende Katze
 
C

Conny60

Anfänger
Mitglied seit
13.02.2024
Beiträge
63
Hallo Anne,

die Hanfwolle werde ich erstmal für mich ausprobieren. Ich finde es nicht gut ein Garn zu probieren für eine Wichtelaktion. Ich werde eine schöne Wolle aus meinen Fundus nehmen. Keine Neonfarben und kein Schwarz. Für mich gerne ganz "normale" Sockenwolle. Eine Bitte habe ich noch, bitte keine Diskonter-Wolle (Aldi, Normo, KIK).
Liebe Grüße
strickende Katze
Da schließe ich mich an, Discounterwolle mag ich auch nicht.
Ich hätte noch Sojasockengarn, habe erst am Wochenende Restbestände bestellt, die noch zu haben waren. Das ist ein total schönes, weiches Garn für empfindliche Haut.

Hanf würde ich gerne testen.
 
Thema:

Sneaker-Sockenwichteln

Oben