Mystic Stitch

Diskutiere Mystic Stitch im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Morgen, ich muss meiner Begeisterung mal Luft machen... schaut euch mal die Mystic Stitch Vorlagen an... da quillen mir als Fantasy Fan und...
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Morgen,
ich muss meiner Begeisterung mal Luft machen...
schaut euch mal die Mystic Stitch Vorlagen an... da quillen mir als Fantasy Fan und Esotante die Augen über! 8o Fantasy Galerie
Macht euch bitte die Mühe und schaut die einzelnen Galerien durch...das ist wirklich umwerfend!

Ich bin super froh das man durch Netz die Möglichkeiten hat an solch tolle Vorlagen zu kommen! Wer Interesse hat...Gaby hat im Kreuzstichparadies einige davon. ;)

Ich denke ich werd mir bald eine bestellen und mal das neue Venus Garn bei Gabi probieren denn meine Auswahl ist noch nicht so groß und bei im Schitt 50-70 Farben pro Vorlage lohnt sich das schon mal ein günstigeres Garn zu probieren!

Übrigens bin ich weder zur Werbung verpflichtet worden noch bekomme ich Anteile*ggg*
ich hab mich einfach so gefreut solch eine tolle Serie verfügbar zu haben!

LG Mela
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
hi mela

kann deine begeisterung verstehen,
wirklich supertolle sachen :D

lg babs
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Da stickst Du Dich dumm und dämlich. Die Vorlagen sind nämlich nur umgewandelt und nicht nachbearbeitet.

Gruß
Sabine
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
:-) mela meint auch bestimmt die motive denn die finde ich auch sehr schön dieses mystische ... eine Aufgabe für mela solche Vorlagen bearbeitet anzubieten *g* wer doch was solche motive in stickbaren vorlagen :hello:
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
...

Ich bin wohl noch zu frisch dabei...
bzw hab einfach zu wenige Designervorlagen gesehen...
aber das sind doch richtige Vorlagen...oder nicht?!

Sehen nicht ganz einfach aus das muss man schon zugeben...
Sabine hast Du da schlechte Erfahrungen gemacht?

Chris ja das wäre was feines...
ich hätte da auch einige Wünsche an Bildern die man umsetzen könnte aber da hab ich dann bestimmt zich Klagen am Hals.)-:

Gucktma...
das z.B. sieht doch vernünftig umgesetzt aus oder nicht?!

LG Mela

sorry, fremde Bilder verlinken net gestattet :-) net bös sein ich geh davon aus das du keine Genehmigung hattest ?(
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Ich habe nichts gegen die Motive, nur gegen die Qualität.

Ja, könnte man bearbeiten, müsste man sich die Rechte an den Bildern kaufen.

Über die Qualität von Vorlagen wie bei Mystic Stitch haben wir mal ausführlich in der Kreuzstichliste diskutiert, erinnerst Du Dich, Chris?

Gruß
Sabine
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Was ist die Kreuzstichliste?

Rechte kaufen...och nö das lohnt sich alles nicht... ;)
Ne ich glaub nich das man an handarbeiten wirklich was verdienen kann...

LG mela
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Sieht ja gigantisch aus aber ich glaube, ich würde lieber tot umfallen, als das zu sticken.
50-70 Farben??? 8o
Nö, wirklich nicht - sowas kann ich mir selbst fabrizieren ;)


Grüße
Kissy
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Selbst fabrizieren...
ja stimmt eigentlich könnt man sich das wirklich selber umwandeln das stimmt schon...schönes Bild ausgesucht und ab damit durchs Proggi...kein schlechter Gedanke! :D

LG Mela
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Die Motive sind wirklich wunderschön, aber sticken möchte ich auch kein einziges davon. Bei 50-70 Farben hört der Spass auf.
Das ist auch der einzige Grund warum ich noch nichts von Thomas Kinkade oder Marty Bell gestickt habe.

@ Mela: Wenn du dir mal die freebies anschaust, dann weißt du auch was wir meinen. Schau mal wieviele Töne es von jeder Farbe gibt, die meisten werden sich kaum voneinander unterscheiden. Bei der Anzahl an Farben bist du nur dabei nach 3-4 Stichen die Farben zu wechseln, das ist frustrierend.

:hello: diana
 
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
Hallo,
ich hoffe,Ihr schlagt mich jetzt nicht :D,aber ich finde es gar nicht sooo schlimm ein Bild mit so vielen Farben zu sticken(siehe die Schmetterlingselfe von Maria van Scharrenburg mit 72 Farben).Sicher dauert es länger,aber das macht sich am Endergebnis auch wirklich bemerkbar.Ich persönlich würde jetzt nicht unbedingt eines dieser Bilder sticken wollen,aber einzig und allein,weil es nicht ganz meinen Geschmack trifft.Denn wenn ich mich für so ein großes Projekt entscheide,dann muss es mir auch 100%ig gefallen.
Ich nehme mir immer für 1 Jahr ein großes Projekt vor,daß dann auch gerne viele Farben haben darf,vorrausgesetzt,es gefällt mir richtig gut.
Mein nächstes Großprojekt wird z.B. nur mit 2 Farben gestickt,ist dafür aber,wenn es mal fertig ist 60x60 cm groß(nur das Motiv!).
Wenn ich zeitlich hinkomme,möchte ich diese Woche damit beginnen.
Ich denke,es ist nur der Gedanke,der einen abschrecken lässt.Hat man mal damit angefangen,dann fällt das gar nicht mehr so auf.Traut Euch ruhig.
Grüßle Britta
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Hallo,
ich verstehe was ihr meint und ich glaube für sowas Großes bin ich dann wohl auch noch nicht geduldig genug.
Britta ich mach ja auch immer mehrere Sachen weil das bei Laune hält aber Deine Einteilung
immer ein großes Projekt und nebenbei kleine find ich klasse! Werd ich auch so machen!

Welches Mustertuch machste denn nun?

LG Mela
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
huhu

finde ich auch eine super idee von britta, sollte man mal drüber
nachdenken :D

auch neugierig bin was du jetzt anfängst, britta

lg babs
 
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
Hallo,
also um Eure Neugier zu befriedigen :D,ich werde den Jahreszeitensampler von Anagram in Angriff nehmen,wahrscheinlich werde ich heute Abend damit beginnen.Aber Respekt habe ich schon vor dem großen Stück Stoff(70x70 cm!).
Ich kann Euch ja im Themenstickkaffee auf dem laufenden halten und immer mal wieder ein Bild dazu einstellen.
Wen es interressiert,hier könnt Ihr Euch das Bild mal ansehen,etwas runterscrollen,heisst Sampler 4 saisons:
http://www.anagram-dif.com/catabc1.html
Ich habe das so für mich herrausgefunden,daß ich besser damit fahre,immer ein Projekt nach dem anderen anzufangen,sonst frustriert mich das zu schnell,alles angefangen und nichts fertig gemacht zu haben.Außerdem sticke ich umso schneller,wenn ich schon wieder das Nächste im Kopf habe,das ich UNBEDINGT :D sticken muss.
Grüßle Britta
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
wow britta

da hast du dir ja was vorgenommen, aber schön
mir gefällt das herz mit den katzen drin auch noch gut
ich wünsche dir auf jeden fall viel spaß und geduld bei
deiner stickerei

lg babs
 
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
Danke Babs,
das kann ich gebrauchen-Geduld.Am Spaß wird's sicher nicht mangeln.
Mir gefallen auch noch andere Motive von der Seite,vor allem die großen Mustertücher,sind allerdings alle nicht ganz billig.
Grüßle Britta
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
hi britta

wo kann man die denn bestellen???
 
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
oh je,Babs,
da fragst Du mich was.Ich muss mal suchen.
Ich habe meines nämlich bei ebay ersteigert :D.
Da sind immer mal wieder welche drin,allerdings meist die kompletten Packungen.
Grüßle Britta
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
danke für den tip, werde dann dort mal schauen :D

lg babs
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Hilfe 8o

Hätt ich doch bloß nicht auf diesen link von Britta geklickt ;) Hab mich natürlich gleich in mindestens die Hälfte der Sachen dort verliebt.

Viele dieser einfarbigen Muster sind einfach soooo schön...

Toll finde ich auch die: http://www.anagram-dif.com/cataffiches.html

Das ist genau was ich immer sage, man braucht nicht Ummengen von Farben, um ein schönes Kreuzstichbild zu machen.
Fotorealistische Sachen finde ich für Kreuzstich blöd. Also ich meine wer's mag soll sie machen, ist nur eben nichts für mich.


Kissy
 
Thema:

Mystic Stitch

Oben