Mysterie-Kal zu OSTERN

Diskutiere Mysterie-Kal zu OSTERN im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Was mich interessieren würde, ist es eeher für Frauen? mit Löchlimuster? oder für Männer? wegen der Farbwahl!!!
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.228
Was mich interessieren würde, ist es eeher für Frauen? mit Löchlimuster? oder für Männer? wegen der Farbwahl!!!
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.471
entweder nimmst du was neutrales oder suchst zwei farben raus.

zu viel verraten wir natürlich nicht, sonst ists ja kein mysterie mehr :horror:
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.228
okay ich entscheid mich dann beim 1. Teil
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.471
super Helga, das freut mich ganz besonders :tagebuch4:
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.682
oh, ostersocken habe ich noch nicht. ich bin dabei. ich hoffe bis dahin mein anfängertuch nr.2 fertig zu haben.


:smilie_girl_044_1:
 
itsi

itsi

Karin
Mitglied seit
22.12.2013
Beiträge
1.810
Standort
Nähe Velden
Socken? Jaaaaaa die brauche ich immer. Ich habe noch ein einfarbiges Garn da dann bin ich ja gerüstet.
DANKE für eure Mühe
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
BlueSequoia schrieb:
Oh, freu, ja gerne.

ööööhhhhhm

Ich weiß aber überhaupt was das ist :D
aber es macht mir sehr viel Spaß mit euch etwas zusammen zu nadeln.

Mag mir mal jemand erklären, was das ist?

PS: Ich habe Tante Google befragt. Sie hat mir geantwortet:
Wir stricken also etwas gemeinsam, und erst am Ende wissen wir dann wirklich, was es eigentlich ist.
Ist das so richtig?

Obwohl Anne hatte ja geschrieben, dass es auf jeden Fall Socken werden :S_gruebel:

Ich stricke ja nicht soooo schnell. Geht das auch für lahme Enten?
Anne hat ja schon geantwortet - du darfst gerne in deinem Tempo stricken
Schaefchen Silvia schrieb:
Was mich interessieren würde, ist es eeher für Frauen? mit Löchlimuster? oder für Männer? wegen der Farbwahl!!!
hmm ich würde sagen das Muster geht für beide - soviel kann man schon verraten :D
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
vielleicht noch einmal zum besseren Verständnis:

der KAL beinhaltet ein Muster für Schaft und Fußteil - Bündchen, Ferse und Spitze strickt ihr für euch passend, da dies ein sehr individuelles Thema ist und jede/r seine Vorlieben dazu hat mache ich prinzipiell keine Vorgaben dazu - also Socken stricken sollte euch von der Hand gehen und ein Diagramm ablesen dann klappt das ganz bestimmt und Anne und ich helfen wenn was nicht klappt
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.526
Standort
Neu-Isenburg
ich würde auchg mitmischen.
Stärke der Wolle ist egal?
ich habe nämlich keine 4fach SoWo in uni.
 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.987
Standort
Sachsen Anhalt
Sockenwolle habe ich noch reichlich da! Werde also bestimmt passende Wolle finden und mache daher auch mit. Finde, in Gemeinschaft stricken macht noch mehr Spaß!
 
K

Käte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
443
Hallo,
ich habe mich hier in letzter Zeit sehr rar gemacht. Das soll sich nun wieder ändern. Mitgelesen habe ich immer.
Aber bei dem Socken stricken würde ich sehr gerne mitmachen.
Morgen fahre ich mit meiner Enkelin nach Freiburg um Wolle zu kaufen. Sie will eine Decke häkeln und ich kann mich da mit Sockenwolle eindecken.

Liebe Grüße
Käte
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.471
eule1808 schrieb:
ich würde auchg mitmischen.
Stärke der Wolle ist egal?
ich habe nämlich keine 4fach SoWo in uni.
das geht auch mit Farbverlauf ... ich werde auch mal schauen, mit was ich mit Euch am Kal stricke..... auf jeden Fall keine uni-Wolle
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.471
Oh, das wird ein schöner KAL, wenn so viele mitstricken ... da freue ich mich sehr drüber :)
 
Luzie

Luzie

Lese gerne mit
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
2.545
Standort
Waldviertel NÖ
beate (reena) schrieb:
Bündchen, Ferse und Spitze strickt ihr für euch passend
Möchte gerne mitmachen, bekomme aber von Karfreitag bis Ostermontag :smileygarden_ostern15: Tochter mit Kathi zu Besuch, weiß also nicht,
wie weit ich in dieser Zeit bzw. überhaupt stricken kann/ darf/ möchte.
Da es für mich auf jeden Fall ein "Mysterium" wird, denn Socken in einer Woche, neben all anderem (erinnere nur: "Dreieckstuch"),
schaffe ich bestimmt nicht. Uni-Wolle für Socken habe ich auch nicht, aber relativ helle mit Verlauf.
Werde mal 64 Maschen pro Socke anschlagen und 2 re - 2 li Bündchen beginnen, passend für GöGa. Jedoch auf einem Seil !!!
Das bedeutet am Beginn "herumwursteln" , nach einigen Reihen geht es dann...
so werden wenigstens beide irgendwann (Weihnachten :1049: ) einmal fertig und sind echt gleich :16_1:
Ich kenne mich... ansonst liegt eine Socke einsam im Körbchen und hat Sehnsucht nach dem Partner :quer: .
Danke, liebe Beate und liebe Anne, dass ihr euch die Arbeit macht und mich dadurch wieder motiviert. Es hilft enorm in einer Gruppe zu sein!
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.471
Luzie, jeder wie er Stricktempo hat ..... wenns langsamer geht, dann gehts langsamer .... und Du schaffst auch beide Socken ... und sicherlich vor Weihnachten :tagebuch4:
 
Thema:

Mysterie-Kal zu OSTERN

Oben