Advents-Kal von dibadu.de

Diskutiere Advents-Kal von dibadu.de im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Also abspeichern tu ich es mir auf alle Fälle , aber ich freue mich zuerst auf das was hier läuft zumal eigentlich sind es ja 2 KAL wenn ich...
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.306
Standort
NRW
Also abspeichern tu ich es mir auf alle Fälle , aber ich freue mich zuerst auf das was hier läuft zumal eigentlich sind es ja 2 KAL wenn ich richtig las, denn an den 4 Aventssonntagen gibt es ja noch so was :red: oh mann , oh mann , wer schenkt dem Tag mehr Stunden ?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.471
Also ich bekomme über karin ne alternative.... perlen hab ich noch zuhause.

Ich habe vor, während des advents mitzustricken... aber den kal hier habe ich ja auch schon testgestrickt bis dahin ....

Aber es gibt auch bei rav noch einen von iscula ich nd ihre tücher sind immerwundershön, den will ich auch noch mitstricken
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
und einen Weihnachts-KAL habt ihr noch vergessen.... es gibt dann noch einen hier - ist nur, dass ihr gut versorgt seid über die Feiertage :quer: da kommt noch eine Ankündigung dazu...
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.688
Standort
Stemwede
Och nein, noch eine Sache zum arbeiten. Den Dibadu Kal werde ich nicht mitstricken. Wenn er wieder so gross wird ,wie die Herbergssuche gefällt er mir nicht. Aber abspeichern kann man ja. Gruß Laila :wink1:
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Ja, so werde ich das auch machen, abspeichern und wenns gefällt irgendwann nacharbeiten. Aber das Originalgarn werd ich nicht verwenden, so lange ich nicht weiß wie das dann aussieht. Abgesehen davon ist es mir zu teuer und das letzte Tuch hat mir persönlich nicht sonderlich gefallen.
 
gisimara

gisimara

immer an der Nadel
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
2.506
Standort
Dresden
Ich werde mir das Tuch auch abspeichern und mal sehen wie es dann aussieht.Vielleicht kann man dann auch einen Bobbel verwenden.

Viele Gruesse Gisela
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.471
hat das jmd. angestrickt? ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mitstricke, obwohl ich die Wolle zuhause habe....

ich warte jetzt mal, wie die fertigen Teile nach Teil 1 aussehen.

der von Iscula gefällt mir viel besser.....
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.040
Standort
Lübbecke
Ich warte auch erstmal ab (hab ohnehin keine Zeit). Wenn ich dann doch noch stricke, dann mit schon vorhandener Wolle - falls dann wieder so was wie letztes Jahr dabei rauskommt, bin ich nicht enttäuscht wegen der Verschwendung von toller Wolle.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.063
Standort
NRW
Ich habe es auch abgespeichert und schaue erstmal, wie es aussieht. Über die Farben bin ich auch noch nicht schlüssig.
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.816
Standort
frankenland
Ich schau auch ersteinmal wie es ausschauen wird. Abspeichern tue ich mir auf alle Fälle.

Falls es mir gefällt werde ich zu einen späteren Zeitpunkt nachstricken.

Wir haben ja hier auch einen wunderschönen Kal und in den Adventskalender bestimmt superschöne Anleitungen.
( heute sind es ja Socken )
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.499
Hab heute angestrickt. Gefällt mir ganz gut. Hier Teil 1a....
Etwas dunkel.... entschuldigt. Ich stricke mit arwetta von Filcolana und Nd 3.5.
 

Anhänge

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.471
Ich habe ja auch die Wolle ... aber ich kann nix damit anfangen, zumindest noch nicht.

sanny, ist das größer oder kleiner oder gleich wie mit dem originalgarn?
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.499
Hat Sowo Stärke... würd ich sagen. Läßt sich super stricken und ist richtig weich. Hab mich für Beerentöne mit Creme entschieden. Alleine von der Qualität der Wollecwird das jetzt schon eins meiner Lieblingstücher.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.471
ich wollte wissen, ob das teil mit originalgarn größer wird oder gleich ist. das garn, das du hast, habe ich ja auch ... es fühlt sich toll an. aber das Tuch wird ja relativ groß, laut den angaben von crocodile, und ich weiß nicht, ob das dann von der form für mich was ist .... dann mach ich lieber was anderes aus der wolle und stricke gar nicht erst an.
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.499
Ich kann leider nicht sagen ob es von der Größe hinkommt. Hab keine Maßangaben gefunden @Anne Rother....
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.471
Ich schaue mal ... vielleicht finde ich was und gebe Dir Bescheid. Mir wärs ja lieber, es wäre ein wenig kleiner ...
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.063
Standort
NRW
@Anne Rother

Die Grösse würde mich auch interessieren. Ich gehe auch mal a6f Suche. Wenn ich was finde, setzte ich es ein.
Ich hab keine Grössenangabe gefunden. Mit der Originalwolle sollte es kleinet sein. Die hat ca. 180m/50g. Eure hat ja 210m.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.471
Nach Teil 1a sind es 20 x 20 an den geraden Seiten.

@sanny34 würdest Du mal messen ...

Ich glaube, ich lasse es. Ich bin noch total unschlüssig. Mir gefallen die Farben vom Anfang zwar gut, aber wies dann weitergeht .... ich weiß es echt nicht. Mal überlegen, was ich draus machen könnte, vielleicht einen Pulli stricken (RVO) @karin
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.499
Also @Anne Rother es sind von der Mitte bis anfang Rundung bei mir 19,5 cm. Fange dann mit dem 1b Teil an.
 
Thema:

Advents-Kal von dibadu.de

Oben