03.12.2019

Diskutiere 03.12.2019 im Weihnachtskalender 2019 Forum im Bereich Weihnachtsdorf der Handarbeitsfrauen; Glückwunsch :eilig:
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.586
Standort
Wien
Wer traut sich, die Torte zu backen?...:geburi7:Ich käme testen, war schon lange nicht mehr so ausgelassen feiern!
@Ivana

Ich traue mich sie zu backen . . . und du darfst sie gerne essen.

Vielleicht traut sich sonst noch jemand. Testpersonen sind herzlich willkommen!

Und da ich mit einem Bärenflüsterer zusammenlebe, hätten wir nachher vielleicht nicht so ein grosses Problem!
Ich komm auch :75: 🐻 und bring meinen Hundeflüsterer mit, vielleicht kann er sich ja vom Bärenflüsterer was abschaun:thumbsup:
 
S

stickelfe

Ewig Lernende
Mitglied seit
05.07.2017
Beiträge
539
@strickari

Sehr gerne Ariane und herzlich willkommen in der Schweiz. Wir werden tanzen und lachen und lustig sein! Und natürlich Torte naschen . . .

Herzlichst Daniela und der Bärenflüsterer 🧚‍♀️ 🐻 🍰 🍾
 
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
1.595
Herzliche Glückwünsche den Gewinnerinnen
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.977
Herzlichen Glückwunsch den Gewinnerinnen
 
leuchtturm66

leuchtturm66

Wolljunkie
Mitglied seit
18.02.2015
Beiträge
451
Auch von mir herzlichen Glückwunsch! :welle:
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.228
Meine Schaf und Stern Socken sind fertig! Strickt auch noch jemand mit?
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.690
Heute hat der Postbote einen großen Umschlag gebracht, darin war ein sehr schönes,
kuscheliges Mousselin Tuch und ein wunderschöner geklöppelter Stern.

20191207_163849~01.jpg

Vielen lieben Dank liebe Gabi, beides gefällt mir sehr gut.

LG Birgit
 
higu

higu

Hilde
Mitglied seit
08.07.2018
Beiträge
202
Standort
Österreich, Nähe Stadt Salzburg
Liebe Strickliesel_Elke, herzlichen DANK für den süßen Glückspilz. Er bekommt einen Ehrenplatz in meinem Nähzimmer und wird fleißig gestochen werden.
Lieben Gruß Hilde
🎄🍄🎄
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.789
Standort
Chemnitz
Liebe Hilde,

schön, dass er Dir gefällt.

Weißt Du, was der eigentliche Hintergrund dieses Pilzes ist? Ich habe von meiner Schwieger-Oma noch ganz viel alten Nähzwirn geerbt. Dieser war auf Holzrollen gewickelt. Und wenn eine Rolle alle war, konnte ich mich einfach nicht entschließen, diese Holzrolle wegzuschmeißen, bis sich einige bei mir im Kasten angesammelt hatten und ich auf der Suche war, was man damit basteln könnte. Da habe ich dann im Internet eine Anleitung für so ein Nadelkissen, bei dem der Stiel aus einer solchen Holzrolle war, gefunden. Da war der Hut des Pilzes allerdings mit Stoff bespannt und ich habe noch etwas weiter gesucht und etwas gefunden, wo der Hut gehäkelt war und habe aus diesen beiden Anleitungen den Pilz zusammengestellt. Und wie es bei Geschenken sein muss - es freuen sich immer zwei: der Erste beim Basteln und der Zweite über das Geschenk.

Einen schönen 3. Advent!

LG Elke
 
Thema:

03.12.2019

Oben