wie ostereier überziehen?

Diskutiere wie ostereier überziehen? im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; hallo. habe dieses forum gefunden und möchte gerne selber ein paar eurer vorlagen ausprobieren. frage: wie bekomme ich den fertig gestickten stoff...
G

gast

Guest
hallo.
habe dieses forum gefunden und möchte gerne selber ein paar eurer vorlagen ausprobieren.
frage: wie bekomme ich den fertig gestickten stoff um das ei? wie muss ich ihn zuschneiden, wie verhindere ich die falten, wie wird er appliziert?
danke für eine antwort.
claudia
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Hallo Claudia...

Hm, ich hab grad nach einer Anleitung hier nach gesehen...Bin noch nicht fündig geworden...
Aber wenn, dann meld ich mich noch mal....

Sonst kann ich dir nur soviel sagen...
Die werden ja mit diesen Styroporeiern gemacht..
Diese ritzt du einmal ringsrum, längs runter, ein bissi mit`nem Messer ein..Deine kleinen Quadrate(vorne und hinten eins), mit den Motiven legst du dann drauf und dann streichst du sie glatt und mit dem Messer in diese Ritze rein...Der Rest, was übersteht, wird abgeschnitten..Dann am Ende machst du am Besten, damit dieser "Spalt" nicht mehr zusehen ist, eine schöne Borte ringsherum mit Kleber drauf....

http://www.oz-verlag.de/shopfunctions/produkt.php?ID_produkt=25250&navid=17#

So wie du es hier siehst, dort ist auch unter der Kordel dieser Spalt, wo der Stoff reingedrückt wurde....

Hm....Ich hoffe ehrlich, das ich dir ein bissi helfen konnte...Ist schwer zu erklären....
Aber vielleicht hat noch jemand eine richtige Anleitung zum beziehen parrat......

:wink1:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
...Prima Silke... :D :hello:


@Claudia

........Da steht`s noch mal bissi "fachmännisch" und bebildert... :wink:

:wink1:

Viel Spass dabei...
 
G

Gast

Guest
gast

super!
ich danke euch recht herzlich für die schnellen und ausführlichen antworten. ich denke, dass ich ich damit klar kommen werde.
:hello:

lg
claudia
 
Thema:

wie ostereier überziehen?

Oben