Weihnachtsläufer

Diskutiere Weihnachtsläufer im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Die beiden Weihnachtsläufer sind mit Mustern aus Dänemark bestickt. Den dunkleren Läufer habe ich am Rand umhäkelt, am weißen Läufer ist der Rand...
R

Rosemarie

Profi
Mitglied seit
22.10.2006
Beiträge
789
Die beiden Weihnachtsläufer sind mit Mustern aus Dänemark bestickt.
Den dunkleren Läufer habe ich am Rand umhäkelt, am weißen Läufer ist der Rand mit einem Hohlsaumstich befestigt.
Am Rand entlang dann noch eine kleine Verzierung. Die Mitte lasse ich immer frei, weil man dort ja meist eine Schale oder sonstige Deko hinstellt.
 

Anhänge

H

Heike*

Meister
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
1.342
Rosemarie, der Läufer ist wieder mal total schön.... :applause:
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Deine Läufer sind wirklich sehr schön :applause:

Winke Nici
 
K

Kempen

Schüler
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
168
sehr sehr schön - wieder ein Tannenmotiv welches ich in meinen Akten beilegen kann; und die Engelsgruppe, so süss!!!
annemie
 
B

bine174

Anfänger
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
36
Wunderschön geworden, Rosemarie, wie alles von dir :)

LG Sabine aus Ö
 
M

Mohnblume Dagmar

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.12.2005
Beiträge
312
Hallo Rosemarie,
wunderschön deine Läufer und Recht hast du, dass Mitte-Motive zu schade sind, da sie meistens ,,verstellt" werden. Ich persönlich mag es sowieso lieber schlicht.
LG Dagmar
 
R

Rosemarie

Profi
Mitglied seit
22.10.2006
Beiträge
789
Schön, dass Euch meine Weihnachtsläufer gefallen.
Die Motive waren ja einfach zu sticken. Mehr Arbeit haben die Ränder gemacht. Da hat man es mit fertiggesäumten
Läufern besser. Aber etwas Abwechslung in den Umrandungen ist ja auch schön.
 
H

Hexselein

Schüler
Mitglied seit
27.02.2007
Beiträge
143
Hallo Rosmarie,

Hab gerade eben Deine zwei Weihnachtsläufer entdeckt.Oh man sind die toll geworden. :wink1:

Gruß Martina
 
R

Rosemarie

Profi
Mitglied seit
22.10.2006
Beiträge
789
Hallo Martina!
Danke. Du kannst sie ja schon mal fürs nächste Weihnachtsfest vormerken. Vielleicht findest Du noch Verwendung dafür.
Ich sammle auch immer Ideen.
 
A

Alexandra603

Anfänger
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
49
@Rosemarie: Du machst immer so super tolle Sachen da kann man nur neidisch drauf sein, kenne ja ganz viele tolle deiner Werke aus unserem Stickklub und bin immer wieder aufs neue begeistert was du schon alles gestickt hast. :welle:
 
R

Rosemarie

Profi
Mitglied seit
22.10.2006
Beiträge
789
Alexandra, danke.
Ja, Sticken ist ja ein auch ein schönes Hobby und es gibt immer wieder neue Anregungen.
 
Thema:

Weihnachtsläufer

Oben