Taufkleidchen

Diskutiere Taufkleidchen im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; :huhu:Hallo alle Strickerinnen und Häklerinnen!!! :strick: Kann mir jemand helfen ,ich such Anleitung und Muster für ein Taufkleid ,egal ob...
Veronika

Veronika

Erleuchteter
Mitglied seit
01.01.2007
Beiträge
1.999
:huhu:Hallo alle Strickerinnen und Häklerinnen!!! :strick:

Kann mir jemand helfen ,ich such Anleitung und Muster für ein Taufkleid ,egal ob gehäkelt oder gestrickt.

Mein Enkelchen wird im Mai getauft und da möchte ich was für sie machen.Sie ist jetzt ein halbes Jahr alt.

Würde mich sehr über eure Antworten und Hilfe freuen.

Viele liebe Grüße
Orchidee :wink1:
 
G

gerbera

Anfänger
Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge
91
hallo Orchidee

ich habe vor Jahren mal ein Taufkleidchen gehäkelt - leider habe ich die Anleitung nicht mehr dazu. Aber wenn du möchtest, kann ich es mal fotografieren und einstellen.
Es ist ein einfaches - aber wirkungsvolles Muster - meiner Meinung nach.

viele Grüsse

Gerbera
 
Veronika

Veronika

Erleuchteter
Mitglied seit
01.01.2007
Beiträge
1.999
:wink1: :wink1:Vielen Dank ihr Beiden ,Mausi habe es mir mal ausgedruckt und Gerbera wenn es nicht zuviel Arbeit macht ,dann würde ich es mir gerne ansehen ,habe ja schon mal einen Schnitt und das Muster wird sich doch auch noch finden :banane:

LG Orchidee :wink1:
 
G

gerbera

Anfänger
Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge
91
hallo Orchidee,

ich hab das Taufkleidchen jetzt fotografiert, ich muß es nur auf einem anderen PC überspielen, an meinem hier geht es leider nicht.
werde es morgen oder übermorgen einstellen.

Bis dahin

viele Grüsse

Gerbera
 
Veronika

Veronika

Erleuchteter
Mitglied seit
01.01.2007
Beiträge
1.999
:huhu:Recht vielen Dank liebe Gerbera ,freu mich drauf aber lass dir Zeit ,LG Orchidee :wink1:
 
G

gerbera

Anfänger
Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge
91
Hallo Orchidee

ich habe jetzt das Bild:

das Kleidchen ist in einfacher Filettechnik gehäkelt

es hat kurz über dem Saum und in Taillenhöhe eine Reihe mit runden "Blüten"
am Halsausschnitt ist eine kleine Bogenkannte und an den Ärmeln zwei Reihen Stäbchen
das Kleid ist bis ca. 40 cm Höhe in Runden gehäkelt, dann in Reihen so daß es hinten offen ist. dort kann man es auf Wunsch mit einem Bändchen schliessen.
Die Gesamtlänge ist ca. 80 cm und Breite ca. 48 cm.

zwecks besserem Erkennen habe ich es mit einem roten Tuch unterlegt.
(habe leider keine Puppe zur Verfügung)

viele Grüsse

Gerbera
 

Anhänge

Veronika

Veronika

Erleuchteter
Mitglied seit
01.01.2007
Beiträge
1.999
:horror:Hallo Gerbera ,habe heute erst deinen Beitrag gelesen ,Entschuldigung ,gefällt mir auch sehr gut habe es mir abgespeichert und in dieser Richtung wollte ich es auch häkeln,nochmals lieben Dank für deine Mühe.

LG Orchidee :wink1:
 
Veronika

Veronika

Erleuchteter
Mitglied seit
01.01.2007
Beiträge
1.999
:hello: Danke Silvia ,das hat Mausi mir auch schon hier rein gestellt ,habe es auch abgespeichert ,ich denke ihr habt mir alle geholfen ,jetzt weiß ich wie ich es machen werde ,wenn es fertig ist stelle ich es hier vor.

Wird allerdings noch etwas dauern ,nochmals Danke an alle :hello:

LG Orchidee :wink1:
 
Thema:

Taufkleidchen

Oben