Suche ;)

Diskutiere Suche ;) im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; hallo, meine liebe Mami sucht eine anscheinend nicht mehr verkaufbare Wolle. Aber vielleicht kann mir eine Dame von euch Helfen. Es würde sich um...
S

Sunny1985

Anfänger
Mitglied seit
11.09.2013
Beiträge
10
hallo, meine liebe Mami sucht eine anscheinend nicht mehr verkaufbare Wolle. Aber vielleicht kann mir eine Dame von euch Helfen.

Es würde sich um 2-3 Kneul aus der Klaus Koch Kollektion der Partie 016 und der Farbnummer 36 handeln.

Ich freue mich jetzt schon auf euere Antworten.

lg Sonja
 
#
Hallo Sunny1985,

Schau mal hier: Suche ;). Dort wird jeder fündig!

K

karinsocke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.05.2012
Beiträge
478
Liebe Sonja,

es wäre wohl sehr hilfreich, wenn du auch den Namen der Wolle angeben würdest....
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
ist Klaus Koch nicht GGH?
 
K

karinsocke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.05.2012
Beiträge
478
Nein, Klaus Koch ist Online .
Und da reicht wohl nicht die Angabe der Farb- und Partienummer, sindern es müsste noch der Name des Garnes da stehen: zum Beispiel Linie 163 Bingo.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
karinsocke schrieb:
Nein, Klaus Koch ist Online .
Und da reicht wohl nicht die Angabe der Farb- und Partienummer, sindern es müsste noch der Name des Garnes da stehen: zum Beispiel Linie 163 Bingo.
klar - danke Karin, da stand ich gestern Abend etwas auf der Leitung - und genau so ist es die Bezeichnung vom Etikett wäre erst die wichtigste Angabe
 
S

Sunny1985

Anfänger
Mitglied seit
11.09.2013
Beiträge
10
Das ist das was auf dem Etikett steht:
(Ich kenn mich da auch nicht so gut aus:()

Klaus Koch Kollektion
Clip
100 Gramm
Lauflänge 166 Meter
100% Ägypt, Mako Baumwolle
Gekämmt, Mercerisiert,
Glasiert
Nadelstärke 3,5-4,5
Maschenprobe 10x10
26 Reihen 20 Maschen

YUGOSLAVIA
Klaus Koch GmbH
Farbe 36 Partie 016

Lg Sunny
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.183
Clip war eine traumhafte Baumwolle - ich habe gefühlte 1000 Teile daraus gestrickt und getragen.
Und es sind keine Knäuel, sondern Stränge.

Und welche Farbe ist 36?
Ich habe damit vor 20-15 Jahren gestrickt.

Grüßle
Liane
 
S

Sunny1985

Anfänger
Mitglied seit
11.09.2013
Beiträge
10
Die Farbe 36 ist ein tolles blau
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.183
Ohjemineeee, dann muss ich mal in meimer Kammer kruschteln - ich hatte gehofft, es kommt eine Farbe , die ich nicht habe ... aber vielleicht habe ich die auch nicht.
Partie wird wohl kaum stimmen.
Aber ich schau nachher mal nach. Hoffnung aber bitte auf niedrig!!

Grüßle
Liane
 
S

Sunny1985

Anfänger
Mitglied seit
11.09.2013
Beiträge
10
:danke: Das wäre total cool! Meine Mama wäre außer sich vor Freude!
 
K

karinsocke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.05.2012
Beiträge
478
Liebe Sonja,

leider habe ich nichts von der Clip da.., aber du könntest dich auch direkt mit Online (Klaus Koch) in Verbindung setzen. Folge da mal dem oben gesetzten Link. Und dort kannst du eine Suchanfrage machen.

Die benötigten Angaben wären dann: Clip, Farbe 36, Partie 016 mit der benötigten Menge.

Die haben auch einen Knäuelsuchdienst. Die Wollgeschäfte bekommen in regelmäßigen Abständen einen Newsletter und da stehen auch derartige Suchanfragen drin. Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob die Endverbraucher-Suchanfragen da reindrucken. Wenn nicht, geh in den Laden, wo du die Clip gekauft hast und bitte dort darum, dass sie sich diesbezüglich mit Online in Verbindung setzen.

Natürlich wäre es einfacher, wenn dir hier jemand weiterhelfen könnte!
 
S

Sunny1985

Anfänger
Mitglied seit
11.09.2013
Beiträge
10
Jetzt verzweifel ich dann langsam :(
Ich habe gerade bei online Klaus Koch angerufen und die haben die Clip leider auch nicht mehr! :(
 
K

karinsocke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.05.2012
Beiträge
478
Ach je Sonja, vielleicht sollte deine Mama dann evtl. ein andere Modell aus ihrer Wolle fertigen? Ist ja ein herrliches Sommergarn gewesen. Vielleicht was mit kurzen oder gar keinen Ärmeln?
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.944
Standort
GD; SHA; WN
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.183
Hallole,

ich habe nur 2 Stränge Farbe 95 - und 36 scheint es auch nicht mehr zu geben.
Schau mal bei Franz Schlosser in Braunschweig, Woll-Boutique, einfach in google eingeben - ich weiß nämlich nicht, ob hier ein Link gelöscht wird - der hat noch eine Online Linie 12-Clip Farbkarte. Aber auch nur 2 Blautöne drauf - und evtl. Wolle-Bachmann, aber die haben auch nur dieselbe Farbkarte, jedoch einen Riesenfundus an Garnen, die es " nicht mehr gibt".

Und sonst mit einer anderen Farbe von Clip kombinieren.


Grüßle
Liane
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.183
Also, aus Clip was ohne oder mit kurzen Ärmeln ... das sind 84m auf 50g - da haben wir Sachen für diese kühlere Jahreszeit draus gestrickt - schön mit dicken Zöpfen und für Leute, die keine Winterpullis aus Wolle tragen konnten.
Da hat sogar der "Grobi" Schluckauf beim Stricken gekriegt :))

Aber eine tolle mercerisierte Baumwolle, einfach nicht tot zu kriegen.

Grüßle
Liane
 
K

karinsocke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.05.2012
Beiträge
478
Ups Liane, da hab ich wohl was verwechselt.... :O Ich dachte, die wäre dünner gewesen...
 
Thema:

Suche ;)

Oben