suche Anleitung für Pullunder mit angeschnittenen Ärmeln

Diskutiere suche Anleitung für Pullunder mit angeschnittenen Ärmeln im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo, würde mir gern so einen Pullunder stricken, wie sie jetzt grad in sind: evtl. mit Rollkragen/Wasserfallkragen und auf jeden Fall mit...
L

linalotte

Profi
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
547
Hallo,

würde mir gern so einen Pullunder stricken, wie sie jetzt grad in sind:
evtl. mit Rollkragen/Wasserfallkragen und auf jeden Fall mit angeschnittenen kl. Ärmelchen, die so knapp über die Schulter reichen.
Weiß mir jemand eine Anleitung (sagt jetzt nicht, das sei ganz einfach selbst zu machen!) - hier, woanders od. auch evtl. in einem aktuellen Strickheft, das ich kaufen könnte?
 
S

Sockenmaus

Anfänger
Mitglied seit
11.09.2008
Beiträge
28
Mir fällt bei der Beschreibung sofort ein RVO (Raglan Von Oben) ohne Ärmel ein, den kannst du dir hier http://www.strickeria.ch/raglancalc.php ausrechnen lassen. Ich weiß aber nicht, wie das Programm mit dem Wunsch "ohne Armel" klarkommt... :unwissend:

Dadurch, dass du die Schulterpasse noch strickst und die Ärmel dann nicht mehr, müßten genau diese kleinen angeschnittenen Ärmelchen entstehen, und wenn du die Halsweite weit genug angibst, müßte das auch mit dem Wasserfallkragen hinkommen. :thumbup:

LG Ilka
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Du mußt mal die Strickhefte in den Supermärkten durchblättern.
Es gibt überall Pullunder. Die sind momentan megain.
Auch in den Heften der Wollfirmen.
Ansonsten nimmst du dir einen Pulli, der dir sehr gut passt und strickst einfach gerade hoch und nimmst unter den Ärmeln einfach noch ein paar Maschen zu.
Die Ränder kannst du dann entweder mit dem gleichen Garn oder einem Effektgarn umhäkeln.

Liebe Grüße
Moni
 
L

linalotte

Profi
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
547
uuupps, gut dass ich nachgeschaut hab - bin gar nicht benachrichtigt worden, dass Beiträge gekommen sind

Moni, stimmt, vielleicht sollt ich mal blättern gehn. Da ich normalerweise so gut wie nur häkle, schaue ich mir die STrickhefte seltenst an.

Muss wg. den Pullundern immer in mich hineingrinsen:
hab vor 2 od. 3 Jahren mal in einem gr. Bekleidungsgeschäft nach Pullundern gefragt. DA hat mich die Verkäuferin dumm angeschaut und gemeint: " Nee, haben wir nicht. Das trägt man nicht mehr!!"
 
L

linalotte

Profi
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
547
moni schrieb:
Du mußt mal die Strickhefte in den Supermärkten durchblättern.
Es gibt überall Pullunder. Die sind momentan megain.
Auch in den Heften der Wollfirmen.
Ansonsten nimmst du dir einen Pulli, der dir sehr gut passt und strickst einfach gerade hoch und nimmst unter den Ärmeln einfach noch ein paar Maschen zu.
Hab heut alle nur erdenklichen STrickhefte von vorne bis hinten durchgeblättert und nicht wirklich fündig geworden.
Wurde erschlagen von Zopf-, Ajour- und Aranmustern. Ist mir alles too much und deßhalb werde ich es wohl mit einem mir passenden Pulli machen, wie Du oben geschrieben hast.
 
S

sylie

Anfänger
Mitglied seit
31.01.2008
Beiträge
29
hallo linalotte , schau mal bei coatsgmbh.de nach . diese anleitung hab ich mir abgespeichert . dieser pullunder hat so einen kragen und auch ein muster. ich habe mich sofort in dieses muster verliebt. sobald es die zeit zuläßt,werde ich dieses teil stricken . ich versuch mal die datei als pdf-datei anzuhängen.sylie - geht nicht , datei ist zu groß
 
Thema:

suche Anleitung für Pullunder mit angeschnittenen Ärmeln

Oben