Strickliesel für 5-Jährige

Diskutiere Strickliesel für 5-Jährige im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Die Tochter meiner Nachbarin wird nächsten Monat 5 Jahre alt. Immer wenn die Kleine bei mir ist wühlt sie sich durch meine Bastel- und Nähsachen...
G

GlitzerFee1607

Anfänger
Mitglied seit
08.08.2019
Beiträge
2
Die Tochter meiner Nachbarin wird nächsten Monat 5 Jahre alt.

Immer wenn die Kleine bei mir ist wühlt sie sich durch meine Bastel- und Nähsachen. Deshalb habe ich ihr auf einem Kunst- und Handwerksmarkt eine richtig schöne, handgemachte Strickliesel gekauft. Ist angemalt wie ein Papagei, und sie liebt Papageien.

Jetzt muss natürlich noch der restliche Zubehör dazu: Nadeln und Wolle. Welche Nadeln empfehlt ihr bei einer 5-Jährigen?
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
es würde eine Nadel aus einem Nadelspiel ausreichen, normal sind bei den Stricklieseln eine passende Nadel dabei, vielleicht dem Alter entsprechend eine Nadel die nicht zu dünn und damit zu spitz ist

...und wir würden uns freuen, wenn du dich hier vorstellst, es gibt ein extra Beitragsthema dafür
 
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
2.127
Es geht auch eine 2er Häkelnadel und die Wolle sollte sich nicht so teilen.:-56:
 
Evaine

Evaine

Profi
Mitglied seit
14.09.2013
Beiträge
613
Standort
Hannover
Ansonsten kann ich auch Knitting Looms empfehlen - selbes Prinzip - allerdings größer, dafür aber einfacher zu handhaben, weil der Pin eine Führungsrinne hat, die die Arbeit stark erleichtert anstatt des Metallbogens der Strickliesel. so kann man dann auch schon ganz einfach glatt rechts stricken. Die Haken sind jeweils bei den Ringen etc. dabei, einer pro Set.

Mehr dazu und Bilder: Strickring oder Knitting Loom

Wenn du noch Fragen dazu hast, kannst du sie gerne dort oder per PN stellen. Habe mein Loom-Sortiment inzwischen erweitert.
 
HandMan

HandMan

Anfänger
Mitglied seit
09.08.2019
Beiträge
4
Die Nadel ist nicht das Problem, auch die Wolle, sollte wahrscheinlich einfach stabil sein und nicht die 1 Euro Wolle von Tedi...? Ich lege persönlich dann schon wert auf Biowolle und dass kein Mulesing gemacht wurde, um die Wolle herzustellen. Das finde ich wichtig als Message, wenn ich mit meinen Jungens arbeite :) Meine bestelle ich Werbelink entfernt, Forenregeln beachten, aber grad die Regia oder so findest du auch vor Ort in einem Wolleladen. Wichtiger als das Material ist glaube ich, dass du dir ein Projekt suchst mit ihr zusammen, anhand dessen du das mit ihr machen kannst. Hier ein paar Ideen: Werbelink entfernt, Forenregeln beachten. Wenn die Kids nämlich am Ende ein Ergebnis in den Händen halten, sind sie motivierter als einfach nur die Wurst aus Sockenwolle zu halten. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.137
Standort
Sachs'n
Wow! Handman, ich bewundere Dich!

Ohne jegliches "Hallo, ich bin der Neue" hierreingestürzt kommen und im allerersten Posting gleichmal zwei Werbelinks gesetzt... gekonnt, wirklich! Ich bin beeindruckt.
 
Thema:

Strickliesel für 5-Jährige

Oben