Strick Mütze

Diskutiere Strick Mütze im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Hallo Tammy, die Mütze auf dem Bild ist gehäkelt. Natürlich kann man sowas auch stricken. Wenn du Deinen Beitrag hier liest, geh mal etwas runter...
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.252
Hallo Tammy,
die Mütze auf dem Bild ist gehäkelt. Natürlich kann man sowas auch stricken.
Wenn du Deinen Beitrag hier liest, geh mal etwas runter, da sind ähnliche Themen angegeben, die Dir sicher schon mal weiterhelfen können; sonst einfach nochmal melden hier.

liebe Grüße
Lehrling
 
T

Tammy

Guest
Ich hab mir schon fast gedacht, dass das gehäckelt ist aber das wär auch kein Problem ich bräuchte nur eine Anleitung dafür!!! Das wär echt super wenn du mir da weiterhelfen könntest!
Die Links hab ich mir schon angesehen aber da war nicht wirklich was dabei
Vielen Dank schon mal


liebe grüße
Tammy
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
nun wenn du die mütze häkeln willst, dann schlag luftmaschen an und zwar machste die "kette" so lange, wie der kopfumfang deines freundes ist....
und dann häkelst erst mal nur feste maschen gerade hoch.....lass deinen freund die mütze immer wieder anprobieren, denn ich würde so kurz nach den ohren mit den abnahmen anfangen.....
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.252
Also diese Anleitung Mütze häkeln
ist genau für die abgebildete Häkelmütze passend.
Umgekehrt kannst du die Mütze natürlich auch von unten anfangen: Kopfumfang ausmessen und entsprechend der Maschenprobe dann Maschen anschlagen und häkeln. Bei entsprechender Höhe des Randes dann anfangen abzunehmen: zuerst alle 9. u. 10. M zusammenhäkeln, 1 R. ohne Abnahmen, dann alle 8. u. 9. M zusammenhäkeln usw.

Zu Stricken geht das Ganze genauso, und damit ein Rollrand entsteht, strickst Du immer nur rechte Maschen in die Runde.

liebe Grüße
Lehrling
 
T

Tammy

Guest
Vielen Dank für eure Hilfe werd mal alle Tips ausprobieren :o)) sag euch dann Bescheid obs was geworden ist :)
ganz liebe grüße
Tammy :hello:
 
Thema:

Strick Mütze

Oben