Schnittmuster/Anleitung für aufgenähte Tasche

Diskutiere Schnittmuster/Anleitung für aufgenähte Tasche im Kinderklamotten Forum im Bereich Verlinkte Nähanleitungen; Hallo und guten Abend, habe nun endlich mein 2. Kleid fertiggestellt. Diesmal nicht nach einem gekauften Schnittmuster sondern nach dem Schnitt...
M

mauselotte

Anfänger
Mitglied seit
23.09.2008
Beiträge
79
Hallo und guten Abend,

habe nun endlich mein 2. Kleid fertiggestellt. Diesmal nicht nach einem gekauften Schnittmuster sondern nach dem Schnitt eines anderen Kleides meiner Tochter. Nun würde ich hierauf gerne noch eine Tasche nähen.

Habe schon ein wenig im WWW gesucht, aber kein Schnittmuster für eine kleine Tasche zum Aufnähen gefunden.



Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Wie ich schnell und gut eine Tasche auf das Kleid nähe?

Vielen Dank vorab und schöne Grüße

mauselotte
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Danke Eva für deine tollen Links. Die kann ich bestimmt auch mal noch gebrauchen.
 
M

mauselotte

Anfänger
Mitglied seit
23.09.2008
Beiträge
79
Vorlage???

Hallo,



gaaaanz ganz herzlichen Dank für die vielen - äußerst informativen - Links. Wisst Ihr vielleicht auch, ob ich auch irgendwo eine entsprechende Vorlage zum Ausrucken bekomme (habe nämlich ein wenig die Befürchtung, dass es ohne eine vorgefertigte Vorlage, krum und schief wird).



Viele Grüße

mauselotte
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.251
Hallo mauselotte,

mit Lineal und für die Rundungen Untertassen oder ähnliches kriegst du das ganz prima selbst hin in der Größe, die du brauchst.

liebe Grüße
Lehrling
 
M

mauselotte

Anfänger
Mitglied seit
23.09.2008
Beiträge
79
Hallo Lehrling,

recht herzlichen Dank für Deine Antwort. Die Tasche habe ich inzwischen (unter zuhilfenahme eines karierten Blattest und einer Tasse) super gut und vor allem schon gleichmäßig erstellt und auch schon angenäht.

Viele Grüße

mauselotte
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.251
sehr gut!!! :banane:

liebe Grüße
Lehrling
 
Thema:

Schnittmuster/Anleitung für aufgenähte Tasche

Oben