Picasa Webalben

Diskutiere Picasa Webalben im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Habt Ihr schon einmal in die Picasa Webalben geschaut? Ich setze hier keinen Link. Alle sogenannte öffentliche Alben zu Handarbeiten sind...
V

Vera

Schüler
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
199
Habt Ihr schon einmal in die Picasa Webalben geschaut?

Ich setze hier keinen Link. Alle sogenannte öffentliche Alben zu Handarbeiten sind eingescannte Bücher, Anleitungen und Hefte.

Ich wundere mich nur, dass sich Google das leisten kann, denn Picasa gehört ja zu Google.

Man kann die ganzen Alben einfach herunterladen.

In einem Designerforum ist diskutiert worden was man tun kann, aber im Prinzip muss wohl jeder Designer selber diese Verstösse in den USA melden.

Für meine Begriffe müsste der Betreiber hier eingreifen.

Sittenwidrige Verstösse bei den Bildern kann jeder sofort melden. Als ob das nicht auch ein Verstoss gegen die guten Sitten ist.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
wir haben dort unsere slideshows liegen... das Problem ist sicherlich ein ganz grosses im inet und nicht nur auf picase begrenzt
ich hab die tage eine webseite gefunden mit zig von unsere redaktionellen Beiträgen komplett kopiert mit allen fotos .. und erst vor zwei/drei Tagen musste ich mich hier im Forum anmachen lassen weil jemand einen link zu Barbie und Co Kopin gesetzt hat, bernadette ihn löschte, und ich versuchte zu erklären.. aber wenn das Grundperinzip nicht verstanden wird, wenn diejenigen nicht einmal lesen was dort steht, mit nur gesannten Vorlagen, die leute haben null unrechtsbewusstsein .. wen man was sagt is man noch ne blöde kuh... im osten ist es gangundgäbe das komplette Bücher eingesannt werden .. es liegt am meisten an den verbrauchern... wir setzen hier keine links dorthin, abgesehen davon das es strafbar ist... aber das kapieren auch lange nicht alle, und wenn ja ist es vielen schnurzpiep egal und wir sind unverschämt weil wir es nichtzulassen.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
Alle sogenannte öffentliche Alben zu Handarbeiten sind eingescannte Bücher, Anleitungen und Hefte.
**** du das kannste da nicht so stehen lassen denn wir haben unsere alben dort und abbel hat ihre amigurumis dort... dort sind zig alben nur mit fotos .. dort sind ganz bestimmt nicht alle handarbeitsalben eingesannte vorlagen, sondern auch ganz normale fotoalben mit eigenen Bildern!
sorry nicht alle über einen kamm scheren

dies sind meine Picasa Webalben und dort sind ganz gewiss keine Copyright Verletzenden Inhalte drin
http://picasaweb.google.de/kai0126

ich hab mir gerade mal in der suche handarbeitsseiten anzeigen lassen und dort wohl 20 alben durchgesehen kein einziges hatte ien Vorlage drin auch die Kreuzsticker nutzen picasa als album .. evtl ist das auch mehr ein Problem der anderen Länder weil dort das Copyright wenig Thema zeigt

du meinst englischsprachige?
 
V

Vera

Schüler
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
199
Hallo Chris,

diese Verallgemeinerung nehme ich gerne zurück. :hello: Sorry

Ich habe mich so über die Machtlosigkeit geärgert .

Ich habe einen Beitrag in einem Forum gelesen, dass man als Sittenwidrigkeit melden soll: "Gestohlen , Copyright"
.
Ob das was hilft??

Eine Frage an Dich, ist dieses Forum nicht besonders gefahrdet weil es auch für "Gäste" frei zugänglich ist??

Ich habe 2 Yahoo-Groups ( eine deutsche und eine englische) in die ich auch mal Freebies einstelle, ich bilde mir ein, da habe ich nur gemeldete Mitglieder und bin sicherer. Ist das ein Trugschluss?
Irgend eine Kommunikationsmöglichkeit möchte ich ja auch auf meine I-seite bringen.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
jou man wird auf deutschen seiten auch fündig guckt mal unter handarbeiten.... komplette Häkelvorlagen gesannt, ich kann mir kaum vorstellen das es ihre eigenen Designs sind, wenn ja dann sorry... sie hat auch nen komplettes Heft von topp da drin Lichterketten

hm ... sag ja null unrechtsbewustsein haben die leute aber evtl kommt ja durch das bekannter werden in den foren ..
das grosse erwachen .. die abmahnwelle rollt.. das werden die speziellen anwälte schnell spitz haben

Links von mir wieder entfernt, das Risiko einer Abmahnung ist mir einfach zu gross.. das verlinken zu illegalen inhalten ist nun mal verboten!
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
ob gemeldete oder lesenden Gäste das ändert nichts am verhalten mancher Leute.. wieviele gibts die hier die anleitungen klauen komplett als PDfs einstellen bei sich und sich feiern lassen oder auch bei ebay verkaufen.. auch liane kann darüber ein lied singen.

wann die Hardfanger freebies im net auftauchen ist nur ne Frage der Zeit wir haben ja die geschlossenen clubs aber das schützt wenig.. auch deine yahoo group schützen nicht

machtlos ja aber nicht ganz durch das veröffentlichen wie hier in den Foren wo viel gelesen wird.,..- ja auch öffentlich jeder lesen kann.. der eine oder andere kriegt schnell bammel, dann sind auch unsere foren eine Fundgrube für Anwälte die mit Abmahnungen ihren unterhalt bestreiten... diesmal dann halt auch positiv :horror:

unten unter den alben am rand steht
Anstößige Inhalte melden

wenn man das dann macht kommt folgender Inhalt
Vielen Dank, dass Sie uns auf diesen Inhalt aufmerksam gemacht haben. Ihre Wachsamkeit hilft uns bei der Verbesserung von Webalben.
 
V

Vera

Schüler
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
199
Au weia, wenn Du auf der Seite von den gehäkelten Tieren bist und die befreundete
"Mariangela" anklickst wird sich Rico freuen.

Ich habe DMC schon vor einiger Zeit darauf aufmerksam gemacht. Ich habe dutzende von Anleitungen gefunden.
Entweder dauert es sehr lange oder sie reagieren nicht. Warum auch immer.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
vera wenn du bei der die freundesliste anklickst haste alle bücher dies zu kaufen gibt hauptsächlich kreuzstich und zig von den damen gehen hier ein und aus auch in unserem club sind die mitglied daran siehste das es egal ist ob geschlossene group oder offen für gäste, es ist denen wurscht weil sie denken es findet sie keiner.. jetzt warten wir mal ab was passiert mehr können wir eh net tun
 
A

Abbel

Profi
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
747
wobei wahrscheinlich schon die zwei Links dorthin nicht in Ordnung sind ... mir ist die Tatsache der kompletten Vorlagen dort schon lang bekannt - aber bisher bewusst vermieden, darauf hinzuweisen. Einfach um dem ganzen nicht noch mehr Vorschub zu leisten. Aber vielleicht wird Google durch den nun wahrscheinlich massiv ansteigenden Traffic mal aufmerksamer ... *g
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
ich weiss, das ich allein mit dem verlinken eine strafbare Handlung eingehe.. aber ich habe mir das so gedacht wie dus schreibst und auch das bei einigen der Gedanke aufkommen könnte ich machs lieber freiwillig weg statt tausende an einen Rechtswanwalt zu verschwenden. komisch wir Foren kriegen sofort eine gewürgt .. wenns nur einen hauch hat von copyright nur einen leichten ansatz.. wir müssen die welt ja net verstehen
 
Thema:

Picasa Webalben

Oben