Nadelmalerei Vier Jahreszeiten / Anna 80iger Jahre

Diskutiere Nadelmalerei Vier Jahreszeiten / Anna 80iger Jahre im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Hallo guten Tag, in der normalen Anna im Zeitraum ca. 1980 - 1989 waren Nadelmalereibilder zum sticken. Eines habe ich gestickt, eine Frau die...
K

Kloeppelspitzle

Anfänger
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
22
Hallo guten Tag,

in der normalen Anna im Zeitraum ca. 1980 - 1989 waren Nadelmalereibilder zum sticken. Eines habe ich gestickt, eine Frau die vom Feld kommt, Ähren unter dem Arm, die Harke über die Schulter. Diese Stickereien sind Überhandtuchbilder, zu jedem Motiv gehören 3 Putten für den Überschlagrand die als Monate gekennzeichnet sind, also Jan. Febr. März/ April Mai Juni usw. usf.

Ist es möglich, dass jemand diese alten Annahefte besitzt ?

Ich würde mich unendlich freuen.

Im Gegenzug habe ich die Vier Jahreszeiten als Filetarbeit anzubieten, ebenso die Elemente.



Gruß Kloeppel
 
H

heiku

Anfänger
Mitglied seit
27.05.2011
Beiträge
4
Nadelmalerei Vier Jahreszeiten

Guten Abend

Ich habe alle Burda-Hefte Anna, Spass an Handarbeiten von 1980-1989. Vielleicht kannst du mir sagen, in welchem Heft/Jahr du die erste Figur gefunden hast. Ich kann dann nachsehen und verstehe besser, was du suchst. Ich versuche dann, die anderen fehlenden zu finden. Freundliche Grüsse Heiku
 
K

Kloeppelspitzle

Anfänger
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
22
Hallo guten Abend Heiku,

zuerst mal danke, für Deine Antwort.

Habe jetzt mal ein paar Tage nicht nachgeschaut und schon meldet sich jemand :)

Heute werde ich nicht mehr nachsehen, aber sofort morgen und dann melde ich mich noch einmal.

Gruß Kloeppel
 
K

Kloeppelspitzle

Anfänger
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
22
Hallo Heiku,

habe nachgesehen und finde das eine Heft auch nicht mehr. ?( .... ist mir vollkommen Schleierhaft, ich bin mittlerweile umgezogen , aber warum sollte gerade von hunderten von Handarbeitszeitschriften, gerade dieses eine nicht mehr da sein.

Deshalb versuche ich noch einmal zu erklären: In 4 aufeinander folgenden Heften war jeweils eine Jahreszeit, gestickt in Nadelmalerei auf einem Überhandtuch.
Das Quartalsmotiv in gross - für das 2. Quartal , April Mai Juni, war es eine ährentragende Frau mit einer Harke über der Schulter. Der Überschlag oben, für das Überhandtuch ist in 3 Bögen unterteilt. In jedem Bogen ist der Monatsname - also April Mai Juni - und Putten, passend zum jeweiligen Monat ... für April z. B. mit Regenschirm .....

Die Hefte müssten eher im Zeitraum nach 1986 fallen, denn gestickt habe ich dieses eine Motiv Ende der 80iger Jahre bis spätestens ganz im Anfang der 90iger Jahre, also nicht später als 1993.

Ich weiß, es ist viel verlangt, aber ich kann diese Dinger nicht vergessen und habe auch schon den Verlag malträtiert, die auch keine Muster zurücklegen. ;(

Gruß Kloeppel
 
K

Kloeppelspitzle

Anfänger
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
22
:dancing: .... ich habs !!!!


Anna , Mai 1987

... :O es ist kein Überhandtuch, sondern eine Tischdecke, in Blautönen. Ich hatte daraus eine Buntstickerei auf einem Überhandtuch gemacht ....

Bilder sind in meinem Blog zu finden, habe es hier mit der Url nicht gepackt ...

http://pion11.blogspot.com/2011/06/bilder-zum-stickmuster-jahreszeiten.html

... und hoffe, dass es jetzt klappt ...

.. ich hab grad noch das Muster für gehäkelte Handschuhe, was mir beim Suchen aufgefallen ist, wieder hochkramen wollen und da habe ich beim blättern die Bilder gesehen ... manchmal muss man von einem Ding weg gehen, um es zu finden ....
 
K

Kloeppelspitzle

Anfänger
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
22
Danke fürs lesen .... die Suche ist mit heiku beendet .....

Gruß Kloeppel :wink1:
 
Thema:

Nadelmalerei Vier Jahreszeiten / Anna 80iger Jahre

Oben