Monika Doclots Kochbuch

Diskutiere Monika Doclots Kochbuch im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; http://www.hobbiefrau.de/php/detailview_artikel.php?id=633
C

caecilie

Guest
hallo chris,
dieses format ist nicht neu, bei uns machen die landfrauen das seit jahren.
die kochbücher werden im selbstverlag vertrieben und der überschuß wird aufgeteilt, bzw. für aktionen benützt, da hat dann jeder, der sich beteiligt etwas davon. warum also soll ich meine tips an irgendwelche leute verschwenden, von denen ich dann nix mehr hör?
nix für ungut, gruß c.
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Ich denke, wir kochen doch alle irgendwelche Rezepte nach und nehmen gerne Tips an ohne uns dafür bei irgendwem zu bedanken, oder? Ich finde die Idee gut. Bei uns gibt es auch solche Bücher.

LG, Margret.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
hm also die Hefte von den Landfrauen gibts hier in Massen es sind billig eingebundene mit Themen wie auch Salat oder Omas Küche die gibts überall... ich dachte es wäre etwas in meiner Schreibweise rübergekommen wie ich das BUCH finde nämlich wunderschön in der Aufmachung... ging mir weniger um die Rezepte sondern um die Schönheit des Buches... es ist nämlich kein Billigprodukt .. ich finds richtig edel... dicke feste Bucheinbindung mit wunderschönen Bildern... etwas was man gerne mal verschenkt lg chris
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Ja, das ist ein schönes Buch, Chris. Ich kenne es aber auch so von der Aufmachung her. Im Ringbuchformat mit schönen selbstgemalten Zeichnungen. Hab welche aus unsrer Gegend, aber auch mal ein sehr schönes aus dem Allgäu mitgebracht. Ich wollte auch nur sagen, daß man das mit den Rezepten nicht so eng sehen sollte.

LG, Margret.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
huhu is klar aber ich kannte kein Buch vorher in dieser Art wohl mit ringbuch etc aber net so aufgemacht wie dies hier mit soner richtig dicken Buchcoverpappe ... bin auch im Landfrauenverein un wir geben hier überall viele kleiner Bücher raus auch mit Handarbeiten in den eigenverlagen wie Celia schreibt aber des hier sieht komplett anners aus mädels :P ich fand halt die Aufmachung das genialste ... lg chris mal tüchtig die werbetrommel rollt...schade das ich noch kein Buch in Kassel hatte dann hätt ichs euch glatt mitgebracht *gg*
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Lach, Chris, Werbetrommel hat gewirkt. Werd´ zwei Bücher bestellen. Eins für mich und eins zum Verschenken.

Winke, Margret.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
*gg* aber verrat mir dann hier auch deinen eindruck bitte :P
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Jau, wird gemacht. :]

:hello: Margret.
 
H

honi

Anfänger
Mitglied seit
23.07.2003
Beiträge
70
Hallo Mädels,

ich kannte eine solche Aufmachung und Bindung auch nicht, finde es aber sehr praktisch und stabil. Tolle Aufmachung die mit viel Eigeninitiative gemacht worden ist um den Preis im Rahmen zu halten. Außerdem ist es toll, daß einem doch bekannte Namen begegnen *g*.

Holger
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Hallo, freu´ mich, meine Kochbücher sind heute angekommen. Hab` schon sehnsüchtig drauf gewartet. Wirklich sehr schön und liebevoll gestaltet. Mit richtig harten Deckeln, die sicher so schnell nichts übelnehmen. Tolle Rezepte, aufgelockert mit hübschen Zeichnungen und überschaubaren Texten. Ich freue mich, daß ich gleich noch ein zweites zum Verschenken habe. :banane: :banane:

LG, Margret.
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo,

hüpf auch vor freude :banane:, bin auch stolze besitzerin dieses kochbuchs.

kann mich nur margrets beschreibung anschließen.

werde nach der arbeit gleich etwas daraus machn.

lg, bernadette
 
Thema:

Monika Doclots Kochbuch

Oben