melde mich aus der Versenkung und gleich eine Frage

Diskutiere melde mich aus der Versenkung und gleich eine Frage im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Hallo liebe handarbeitsfanatiker. Nach langer zeit melde ich mich mal wieder aus der Versenkung. Das ganze letzte jahr war ein wenig turbulent...
L

LydiaRose

Anfänger
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
57
Hallo liebe handarbeitsfanatiker.
Nach langer zeit melde ich mich mal wieder aus der Versenkung.
Das ganze letzte jahr war ein wenig turbulent, meine arbeiten der letzten Zeit lad ich hoch wenn ich am lapi bin.
Habe das letzte jahr mich mit meiner Nähmaschine angefreundet.

Ich habe auch gleich mal eine frage.
Ich möchte für motte diese Jacke häkeln und seh nicht durch wie das mit den Ärmel gemeint ist rechtes Vorderteil: siehe tipp zum aufnehmen (zeile 5).

Danke für die Hilfe.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
das wird alles an einem Stück gearbeitet - du arbeitest erst die beiden Vorderteile bis zur Schulter, da werden die Ärmel gleich mit dran gehäkelt und danach wird über die gesamte Breite der Rücken gehäkelt - schau mal ganz unten die Schemazeichnung an, da kannst du erkennen, dass die Ärmel gleich mit dran kommen

der Tipp zum Aufnehmen steht über der Anleitung "Häkelinfo" da ist einmal die Zunahme für die Vorderteile und die Abnahme vom Rückenteil separat beschrieben
 
L

LydiaRose

Anfänger
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
57
Danke die zeichnung hatte ich gar nicht gesehen. :red:

Und wie ist das mit den unterstrichenen zahlen gemeint?

Danke
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
das ist die Zunahme für den Ärmel und dann entsprechend in den verschiedenen Größen - du druckst dir am besten die Anleitung aus und dann streichst du mit einem Markierer mal nur die Angaben an die für dich in Frage kommen - es sind ja 5 verschiedene Größen enthalten, so dass du nur deine Maschenzahlen hast

deine Frage habe ich als Zitat rausgenommen, auch Auszüge aus Anleitungen dürfen nicht wiedergegeben werden (Copy-Info) - habe mir das nochmals angesehen und ich verstehe das so - jetzt nur mal das Beispiel der kleinsten Größe:

du hast 23 halbe Stäbchen bei deinem Vorderteil, dann nimmst du bei der entsprechenden Höhe 5 zu und das 2 x, danach kommt eine weitere Zunahme von 18 das ergibt dann die 51
 
L

LydiaRose

Anfänger
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
57
Oh das tut mir leid, wusste zwar das es nicht erlaubt ist Anleitung zu kopieren aber nicht das mit einem Ausschnitt.
Wieder was dazu gelernt, danke.

Und vielen dank für die Erklärung an der stelle habe ich tage lang gehangen. :danke:
 
Thema:

melde mich aus der Versenkung und gleich eine Frage

Oben