Meine Bettumrandung

Diskutiere Meine Bettumrandung im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Huhu. Ich suchte einen Platz, um den Fortschritt meiner Bettumrandung zu dokumentieren. Ich habe es auf Millimeterpapier entworfen, in Excel...
J

jack_gyver

Anfänger
Mitglied seit
23.01.2014
Beiträge
28
Huhu.
Ich suchte einen Platz, um den Fortschritt meiner Bettumrandung zu dokumentieren.
Ich habe es auf Millimeterpapier entworfen, in Excel übertragen und berechnen lassen, wie viele Knoten in welcher Farbe sind.
Stramin ist bestellt und Wolle auch.
Nun kann es losgehen.
Es sind schlappe 145400 Knoten.
Ich habe bis jetzt schon 7 Knäuel zerschnitten. Wie viele es insgesamt sind, schreib ich lieber nicht...

hier mal meine ENtwürfe. Die Eule ist von einem Stickkissen, dass es bei Buttinette gibt, der Rest ist von mir. Die langen Teile liegen links und rechts neben dem Bett und sind dan jeweils Seitenverkehrt. Das im Querformat liegt dann am Fußende. Die Eule ist nicht zu 100% übernommen, aber die Eule ist auch nicht auf meinem Mist gewachsen und stark an ein Bild dieses Kissens angelehnt. Der Rest ist von mir. Die Fotos zeigen eine .pdf-Datei auf meinem Laptop.

Sorry für die schlechte Bildqualität, ich musste meinen Monitor abfotografieren, weil es halt ein ungünstiges Format ist...
 

Anhänge

J

jack_gyver

Anfänger
Mitglied seit
23.01.2014
Beiträge
28
So. 9 Knäul sind zerschnitten. Noch 5 dann geht's erstmal los. ich muss jetzt langsam mal Erfolge sehen. ..
 
J

jack_gyver

Anfänger
Mitglied seit
23.01.2014
Beiträge
28
Fortschritt

So,

Sonntag und Montag ist viel passiert.

Aber noch nicht wirklich was geschafft.

2 Knäul noch und dann wird losgeknüpft...
 

Anhänge

J

jack_gyver

Anfänger
Mitglied seit
23.01.2014
Beiträge
28
Endlich. Heute früh habe ich schnell noch ein Knäul Natur zerschnitten. Heute Abend geht das eigentliche Knüpfen los. Morgen wird dann ein Foto hochgeladen...

Ich kann es kaum erwarten nach Hause zu kommen. ..
 
J

jack_gyver

Anfänger
Mitglied seit
23.01.2014
Beiträge
28
Endlich...

So,

gestern ging es nun endlich los. Viel habe ich nicht geschafft, aber am Anfang ist es auch immer etwas langwierig, weil das Stramin noch so fest ist...
 

Anhänge

J

jack_gyver

Anfänger
Mitglied seit
23.01.2014
Beiträge
28
Gestern hatten wir Besuch und heut ist Weiterbildung. Da geht es frühestens morgen abend weiter. ..
 
J

jack_gyver

Anfänger
Mitglied seit
23.01.2014
Beiträge
28
Jupp

So, am Wochenende ging es echt vorwärts..

Aber ich hatte auch eine kleine Helferin, die sofort auf meinem Stuhl saß und mit dem Haken herumhantiert hat, sobald ich meinen Po von selbigem Stuhl entfernte.
 

Anhänge

J

jack_gyver

Anfänger
Mitglied seit
23.01.2014
Beiträge
28
Mein Töchterchen ist krank und so bin ich diese Woche ein größeres Stück weitergekommen.
Es sind 40 Reihen geknüpft. Nun sind es nur noch 500. Vom ersten Drittel. Jetzt erst mal wieder Weiterbildung. .
 
J

jack_gyver

Anfänger
Mitglied seit
23.01.2014
Beiträge
28
soweit...

So,

lange nichts geschrieben,

meine Zwerge waren krank und ich habe eine neue Küche bekommen, da die andere ja weggeschwommen ist. Da habe ich auch eine Eulengardine...

Danach seht ihr noch einmal ein Foto von meinem Rechner, so soll es dann mal aussehen, das schwarze ist das Bett...

Und zum Schluss noch einmal den Stand vom 19.02.
 

Anhänge

J

jack_gyver

Anfänger
Mitglied seit
23.01.2014
Beiträge
28
So,

viel ist passiert. Ich hatte Prüfungen und bin jetzt eine internationale Schweißfachingenieurin. 4 fette Ordner Wissen sind jetzt mehr oder weniger in meinem Kopf. Meine Tochter ist immer wieder krank und geht maximal 1 Woche in die Kita. Derzeit hat sie Mund-Hand-Fuß-Krankheit, was ein Ableger der Maul-und-Klauen-Seuche sein soll. Aber das hat derzeit die gesamte Kinderkrippengruppe. Sie scheint es auch ganz gut wegzustecken. Es stört sie gar nicht. Davor gab es zwei Mal spastische Bronchitis, vereiterte Mandeln und diverse Erkältungen.

Mein Sohn hat allerdings den Vogel abgeschossen. 1x Lungenentzündung und 1 Woche Krankenhaus, weil er fast ertrunken wäre. Ich war mit der Kleinen unterwegs und mein Mann mähte direkt neben ihm Rasen. In unserem derzeit noch grünen Pool haben sich Molche und Frösche eingefunden und mein 4jähriger Naturbursche musste diese fangen wollen. Er fiel rein und mein Mann hat es zum Glück gesehen. Trotzdem massiv Wasser in der Lunge. Er brauchte 2 Tage lang Sauerstoff und viel Antibiotikum, damit nicht erneut eine Lungenentzündung auftritt. Zum Glück gab es keine Folgeschäden. Er ist nach wie vor klug und dummerweise auch nicht abgeschreckt vom Wasser. Das erste was er machen wollte, als wir nach Hause kamen, war: "Frösche fangen"

Mein Teppich hat so keinen Fortschritt gemacht. Aber jetzt wird es wieder. Zwar sicher nicht so schnell wie vorher, aber stetig. Ich habe jetzt auch das erste Mal meinen Balkon bepflanzt und freu mich darauf, dass es bald blüht. Davon werdet ihr dann auch Bilder ertragen müssen.
 
Thema:

Meine Bettumrandung

Oben