Mein Schal rollt sich

Diskutiere Mein Schal rollt sich im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Guten Abend zusammen. Ich habe ein kleines Problem. Ich habe für meine jüngste einen kleinen Schal gestrickt und zwar in glatt rechts. Nun rollt...
O

*Orchid*

Anfänger
Mitglied seit
03.10.2010
Beiträge
20
Guten Abend zusammen.

Ich habe ein kleines Problem. Ich habe für meine jüngste einen kleinen Schal gestrickt und zwar in glatt rechts. Nun rollt sich der Schal immer auf beiden Seiten ein.

Ich habe mal ein Foto gemacht auf dem man beide Seiten sieht.

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip parat wie ich ihn gerade bekomme. Ich befürchte jedoch, ich muss ihn nochmal neu stricken.
 

Anhänge

J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
glatt rechts rollt sich leider immer ein. du kannst mal versuchen einen rand rumzuhäkeln, aber leider hilft das oft auch nicht. falls du ribbelst, dann solltest du dir ein muster suchen, daß sich nicht rollt ;)
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.206
Ich hatte mal das gleiche Problem und hab den Schal umhäkelt, hat aber auch nicht lange angehalten. Beim ersten Tragen war er auch wieder zusammen gerollt...
 
O

*Orchid*

Anfänger
Mitglied seit
03.10.2010
Beiträge
20
Es war zum Glück nur ein kleiner Schal. Unsere Jüngste ist erst 1 3/4. Ich hatte nur 15 Maschen genommen und ca 80 cm in der Länge gestrickt.

Die Größe ist ja schnell neu gestrickt. Ich brauch nur ein passendes Muster, welches mir auch gefällt.
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.251
wenn du 1r 1li strickst, rollt sich der Schal nicht und wird auch nicht so dick, daß man ihn schlecht binden kann.

liebe Grüße
Lehrling
 
O

*Orchid*

Anfänger
Mitglied seit
03.10.2010
Beiträge
20
ICh würde ja gerne aus der selben Wolle noch eine Mütze und Handschuhe stricken.

Die Handschueh sollen Fausthandschuhe werden, ich befürchte jedoch, dass ich mit der etwas dickeren Wolle keinen so kleinen Daumen hinbekomme.

Auf der Mütze würde ich gerne vorne einen Zopf stricken. Deshalb habe ich schon überlegt ob ich das selbe Zopfmuster dann auch für den Schal benutze. Nur wie stricke ich dann den rest? Kraus rechts?
 
M

Manuela Pfeifer

Profi
Mitglied seit
02.01.2010
Beiträge
902
Du könntest den Rest auch 1 re-1 li-nächste Runde versetzen,wenn mich nicht alles täuscht,sagte man bei uns immer Erbsenmuster dazu.Habe es oft bei Westen so gestrickt.
 
O

*Orchid*

Anfänger
Mitglied seit
03.10.2010
Beiträge
20
Danke für die Tips. Ich werd das auf jeden Fall alles mal probieren.

Den Schal hab ich jetzt schon wieder neu angefangen. Habe mittig einen geflochtenen Zopf rein gestrickt und außen die Ränder kraus rechts. Ich denke ich kriege ihn heute Abend noch fertig, dann werde ich mal ein Foto davon einstellen.
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Was hälst du von ein Papemtmuster? Das sieht toll aus und rollt sich nicht.
 
O

*Orchid*

Anfänger
Mitglied seit
03.10.2010
Beiträge
20
Wie gesagt, ich habe ihn bereits wieder neu angefangen. Aber es wird ja nicht der letzte bleiben, also werde ich alles mögliche mal ausprobieren.
 
Thema:

Mein Schal rollt sich

Oben