Märchenspiegel basteln

Diskutiere Märchenspiegel basteln im Haus und Garten Forum im Bereich Haus und Hof; Hallo Leute, wir haben vor kurzen unsere alte Schrankwand entsorgt und im Barteil war ein Spiegel drin, den wir aufgehoben haben. Ich habe mir...
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Hallo Leute,
wir haben vor kurzen unsere alte Schrankwand entsorgt und im Barteil war ein Spiegel drin, den wir aufgehoben haben. Ich habe mir überlegt einen Märchenspiegel für meine Enkeltochter zu basteln, mal sehen wie ich das hinbekomme, zeige euch dann das Endprodukt.

LG Basteljule
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
Hallo Basteljule

Die Idee find ich toll. Ich freue mich schon darauf es zu sehen:47:
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Hallo Bastelkrappi,
wollte schon loslegen, aber weil heute Sonntag ist weigert sich mein Mann die Spanplatte auszusägen :-36:

LG
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
:-31: Er will es sich nicht mit den Nachbarn verscherzen, sonnst fallen sie noch von der Couch beim Mittagsschläfchen:65::-39:
 
D

Duplicate Mausi

Anfänger
Mitglied seit
29.09.2011
Beiträge
61
Freue mich auch schon darauf wie es aussieht:47::47::47:
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
:-27: ich glaube ich brauche eure Hilfe denn ich komme mit meinen Märchenspiegel nicht so richtig weiter. Es ging auch einiges schief, ich werde ihn mal fotografieren und reinsetzen und dann brauche ich euren Rat wie ich ihn noch ein bisschen bunter machen kann.
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
Ja Basteljule, stelle mal ein Foto ein......dann schauen wir mal....
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
Hallo Basteljule...ja zeig mal was du schon gemacht hast, da findet sich bestimmt eine Idee:-30:
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Ich habe den Spiegel einmal fotografiert, die Bilder sind nicht so gut geworden. Weil der Spiegel so lang ist habe ich ihn nicht im Ganzen fotografieren können und da es nun mal ein Spiegel ist, war das auch mit dem Hintergrund nicht so einfach. Aber da kam mir die Idee ihn draußen zu fotografieren da brauchte ich noch keinen Blitz. Eigentlich wollte ich Schneewittchen ganz oben hinhaben und die Zwerge drum herum setzen, nur habe ich den Spiegel zu hoch angesetzt und als ich es merkte war es zu spät, naja jetzt ist es nicht mehr zu ändern und da er jetzt noch "leer" aussieht, müßte ich ihn noch ein bisschen dekorieren, vielleicht habt ihr noch eine Idee.

LG Basteljule
 

Anhänge

Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
Hallo Basteljule
Was hast Du denn da drauf gemacht? Ist das eine Folie???? Du könntest den Spiegel selbst nun ringsrum trotzdem mit kleinen Motiven verzieren........entweder mit Window Color oder kleine Motive in laminierter Form darauf anbringen mit z.B. Folienkleber........
Evtl. könnte man auch mit Serviettentechnik daran arbeiten.......

Kannst Du mit den Anregungen etwas anfangen????
Liebe Grüße
SANDRA
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Hallo Sandra :-15:
das sind ganz normale Sticker die ich verwende und für den Untergrund habe ich Folie aus dem Baumarkt gekauft, aber du hast recht jetzt wo ich mein tolles Laminiergerät habe, kann ich noch einige andere Motive verwenden, danke. :197:

LG basteljule
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
Hallo Basteljule:-12:

Hast du bis jetzt ganz toll gemacht In dem Spiegel, spiegeln sich so schön die Bäume. Wie wäre es denn wenn du noch Bäume, mit Glasmalfarbe dazu malen würdest. Sehe dann aus wie im Märchenwald:smiley-laughing:

liebe Grüsse Bastelkrappi
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Ohja das eine sehr gute Idee. Mit euren guten Tipps werde ich bestimmt den Spiegel endlich fertig bekommen.
 
NaZo

NaZo

Anfänger
Mitglied seit
12.12.2011
Beiträge
61
Standort
Hessen
Huhuuuu Basteljule....

eine wirklich sehr schöne Idee aber noch ein bisschen "fade". Ich würde die weiße Fläche eventuell noch anders farbig bemalen und wenn der Spiegel für ein Mädchen ist, muss natürlich noch Glitzer mit drauf :16:. Die Idee mit dem Window Color finde ich auch nicht schlecht.

LG
 
Thema:

Märchenspiegel basteln

Oben