"Loom"-Blumen: einfaches Tutorial

Diskutiere "Loom"-Blumen: einfaches Tutorial im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Für diese "Loom"-Blumen gäbe es ja spezielle Weberahmen, man könnte sich auch einen solchen Webrahmen aus Karton selber basteln. Noch einfacher...
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.478

Für diese "Loom"-Blumen gäbe es ja spezielle Weberahmen, man könnte sich auch einen solchen Webrahmen aus Karton selber basteln. Noch einfacher ist es, wenn Du eine "Stecknadelrosette" zu Hause hast.
Die Blumen kannst Du zum Dekorieren Deiner Handarbeiten oder zum Basteln (z. B. Karten) verwenden. Viel Spaß beim Wickeln!
Wie Du eine solche Loomblume wickeln kannst, findest Du im nachfolgenden Tutorial:
 

Anhänge

Papierwolle

Papierwolle

Papier- und Wolleverliebt
Mitglied seit
27.09.2020
Beiträge
955
Wie gut, dass ich eine "Stecknadelrosette" zu Hause habe. Vielen Dank für die Anleitung, liebe @GrecoGerti!
 
Blumenmädel

Blumenmädel

Meister
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.375
Standort
Sachsen
Vielen Dank für die Anleitung. Gut für Resteverwertung und Einzelknöpfe finden hier eine tolle Aufwertung.
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
7.004
das ist ja eine tolle Anleitung
 
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
1.597
Danke für die super Anleitung. Da muss ich mir wohl mal so eine Stecknadelrosette besorgen.👍
 
2jule

2jule

Schüler
Mitglied seit
20.03.2021
Beiträge
173
Standort
NRW
Ne Stecknadelrosette schlummert hier schon laaaange ungenutzt im Nähkästchen. :-39:
Jetzt habe ich dafür eine Möglichkeit der Zweckentfremdung.
Danke für die coole Anleitung.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.846
Standort
Wien
@GrecoGerti : Danke für das Tutorial - eine tolle Anleitung! So eine Stecknadelrosette könnte ich mir zulegen...
 
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.156
Dankeschön für die Anleitung
 
Thema:

"Loom"-Blumen: einfaches Tutorial

Oben