Leinen bügeln mit Krauseminze-Öl

Diskutiere Leinen bügeln mit Krauseminze-Öl im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Hallo, ich habe kürzlich einen Beitrag gelesen (weiss aber nicht mehr von wem) und zwar dass man Leinen mit Krauseminze-Öl im Bügeleisen schön...
H

Hanna

Profi
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
593
Hallo,
ich habe kürzlich einen Beitrag gelesen (weiss aber nicht mehr von wem) und zwar dass man Leinen mit Krauseminze-Öl im Bügeleisen schön glatt bekommt.
Nun wollte ich mal fragen ob das Öl in Deutschland auch so teuer ist, ich habe nachgefragt, bei uns kosten 10 ml 27 Euro und das finde ich ziemlich viel, da ich ja nur einige Tropfen zum Bügeln brauche. Kann mir jemand Auskunft geben wie bei euch die Preise sind?
LG Hanna
 
E

Elke28

Guest
..wenn man das Leinen von links in noch feuchtem Zustand buegelt wird es auch schoen glatt :wink1:
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Wie es Elke schon geschrieben hat, kriegt man das Leinen auch ohne Zusätze glatt.
 
B

BlackCat

Guest
Also, ich kenne es auch noch nicht so lange, bin aber inzwischen überzeugt davon. Ich nehme es für meine Stickereien. Da ich den Stoff zusammen rolle und am Stickrahmen feststecke, sind da manchmal ganz schön hartnäckige Knicke drin. In der Regel wasche ich meine Stickbilder nicht, sondern sprühe sie nur ein und bügel sie von links. Das ist das Öl schon eine Hilfe. Und so teuer wars ja nicht, mit den 10 ml komme ich bestimmt Jahre aus. Es kommt ja nur 1 Tropfen auf 100 ml Wasser. Allerdings hätte ich auch keine 27 € dafür bezahlt.
 
H

Hanna

Profi
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
593
Vielen Dank für eure Tipps.

LG Hanna
 
Thema:

Leinen bügeln mit Krauseminze-Öl

Oben