Kurze Frage an Alle!!!!

Diskutiere Kurze Frage an Alle!!!! im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Ich habe mir nun Aida Zählstoff gekauft und der hat 5,5 Löcher pro cm und jede Menge Stickgarn habe ich mir auch besorgt und wollte nun die...
A

Aquarius

Schüler
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
141
Ich habe mir nun Aida Zählstoff gekauft und der hat 5,5 Löcher pro cm und jede Menge Stickgarn habe ich mir auch besorgt und wollte nun die Schönen Schneezahlen für den Adventskalender sticken. Da ich seither nur auf Stramin gestickt habe jetzt meine Frage mit wievielen Fäden des Stickgarns würdet Ihr auf dem Aida sticken????

Auf dem Stramin war das nicht schwer da habe ich mit Baumwolle gestickt. Und nun habe 6 fädiges Stickgarn.

Danke schon mal!!!!!

LG Bianca!!!!
 
N

Nika1966

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.09.2011
Beiträge
310
5,5er Aida besticke ich immer zweifädig die Kreuze und BS einfädig.

Du kannst es natürlich auch an einem kleinen Eckchen ausprobieren, welche Stärke dir am besten gefällt.

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen!

Liebe Grüße
Nika
 
A

Aquarius

Schüler
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
141
Vielen lieben Dank Nika!!!!

Echt toll die schnelle Antwort!!!! Werde deinen Rat umsetzen und sehen ob es für mich ok ist. Aber ich denke das es schon so sein wird wie du sagst denn von jemand der das schon gemacht hat kann man schon vertrauen denke ich,denn für mich ist es das erste Mal das ich auf Aida sticke!!!


Danke danke danke!!!!


LG Bianca!!! :welle:
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Ja bei 5,5er ist 2-fädig genau richtig!
 
B

BlackCat

Guest
Nika1966 schrieb:
5,5er Aida besticke ich immer zweifädig die Kreuze und BS einfädig.
:thumbup:

Stimmt!

Bei schwarzen und weißen Flächen gibt es schon mal das Problem, dass sie nicht genügend decken. Dann kannst du auch 3-fädig sticken, das fällt später nicht auf. Aber ansonsten ist 2-fädig richtig. Dabei kannst sogar den Schlaufenanfang machen und sparst dir viel Vernäharbeit. ;)
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Schwarz sticke ich dreifädig damit es besser deckt. Ich würde bei den Zahlen dreifädig sticken damit kein Weiss durchschimmert. Ansonsten zweifädig. Lydia
 
Thema:

Kurze Frage an Alle!!!!

Oben