jabot schal

Diskutiere jabot schal im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; hallöchen, ich bin ganz neu hier und bräuchte direkt eure hilfe....welch ein einstand. :unwissend: "ich habe fertig".....aber wie nun das ganze...
M

momo0766

Anfänger
Mitglied seit
20.10.2006
Beiträge
13
hallöchen,

ich bin ganz neu hier und bräuchte direkt eure hilfe....welch ein einstand. :unwissend:

"ich habe fertig".....aber wie nun das ganze beenden....in der anleitung steht was von maschen einzeln abnähen.....aber wie???????????

kann mir bitte jemand etwas dazu sagen???

das wäre echt klasse.... :applause:

sag mal danke.....und hoffe auf antwort-

liebe grüße

momo0766
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Hallo Momo,
du kannst die Maschen genau wie beim ganz normalen Stricken abketten, so mache ich es auf jeden Fall.
Liebe Grüße
Moni
 
M

momo0766

Anfänger
Mitglied seit
20.10.2006
Beiträge
13
hey,

danke für die antwort, nur durch die vier cm je zwischen den maschen...zieht sich da nicht alles zusammen????

lg

momo0766 :wink1:
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Ne, das geht eigentlich ganz gut. Ich mache nur 3 cm Abstand zwischen den Maschen und nehme auch nur 6 Maschen, dann wird er nicht ganz so breit.
Liebe Grüße
Moni
 
M

momo0766

Anfänger
Mitglied seit
20.10.2006
Beiträge
13
ahhhhhhhhhhhhhh ha,

dass hätte ich wissen müssen, ich habe, da es hieß der schal wird beim tragen viel viel schmaler und länger... zur vorsicht 10 maschen genommen.

grrrrrrrr so ein mist.... ob ich wohl nun alles aufmache..... da muss ich noch mal nachdenken?????? :D

vielen dank aber, für den hinweis und antwort.

momo
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Nein, aufmachen würde ich ihn nicht. Der sieht ja breit auch toll aus, man hat ja viele Möglichkeiten. Ist halt auch alles Geschmacksache und kommt drauf an wozu man ihn tragen möchte. :wink:
Liebe Grüße
Moni
 
M

momo0766

Anfänger
Mitglied seit
20.10.2006
Beiträge
13
ja, dass habe ich auch bemerkt....sieht dann doch sehr ausgefranst aus..das strickband..

ich lass es so.....aber das mit dem abketten gefällt mir nicht :schuettel:, da muss ich mir etwas anderes einfallen lassen, es zieht sich zu sehr zusammen.....

lieben gruß

momo
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
dann lass ihn ganz zusammen ziehen un mach nen bommel dran dicke bommels sind der hit im winter
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Ich hab den Abschluß mit dem Strickgarn in lockeren Rückstichen abgenäht,ging ganz gut und sieht noch gut aus zieht sich nicht zusammen,Moni hab den roten schon heute verkauft auf dem Basar.Werde nun meinen 2ten diese Woche stricken.
Lg. Renate
 

Anhänge

M

momo0766

Anfänger
Mitglied seit
20.10.2006
Beiträge
13
hallo strickliesel,

wie meinst du das bitte.... mit rückstichen...was hast du mit den maschen auf der nadel gemacht.... glaub`, kapier ich net ganz...

kannst du mir das kurz erklären?

vielen dank dafür :banane:

liebe grüße

momo
 
F

firo05

Fortgeschrittener
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
414
Also ich würde einfach jede Masche einzeln mit einer Nadel zurücknähen. Nadel durch die Masche fädeln und nach hinten nähen. Und dazwischen mit Rückstichen weiternähen.
:n8:
lg
Marianne.
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Hallo Renate,
ist ja toll, daß du schon gleich einen verkauft hast. Was hast du denn dafür genommen? Würde mich mal interessieren.
Liebe Grüße
Moni
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
:huhu:Moni
Hab Dir eine Pn geschickt mit der Antwort.
Lg. Renate
 

Anhänge

M

momo0766

Anfänger
Mitglied seit
20.10.2006
Beiträge
13
ohhhh, war auch ganz gespannt, was der fertig so kosten würde!

liebe grüße

momo ;(
 
Thema:

jabot schal

Oben