Ich habe ein paar Fragen

Diskutiere Ich habe ein paar Fragen im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Mein Mann hätte geren eine Strickjacke aus einem Patentmuster.Wolle und Stricknadeln sind da anfangen will ich im Januar.Ich stricke nicht so...
A

AngelikaW

Erleuchteter
Mitglied seit
21.09.2012
Beiträge
2.431
Mein Mann hätte geren eine Strickjacke aus einem Patentmuster.Wolle und Stricknadeln sind da anfangen will ich im Januar.Ich stricke nicht so viele Jacken deshalb meine Fragen mache ich besser ein Vollpatent oder nur ein Halbpatent?und soll ich noch ein anderes Bündchen ansetzten ich dachte das es im Patent zu locker wird und ich besser noch 2 rechts und 2 links als Bund mache.Ich hoffe ihr könnt mir mit gutem Rat zur Seite stehen.Danke schon mal :wink1:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Hallo Angelika,

da würde ich dir vorschlagen, dass du mit deiner Wolle erst einmal eine Maschenprobe strickst, dann kannst du auch ausprobieren, ob dir das Vollpatent oder das Halbpatent besser gefällt. Würde auf jeden Fall erst ein Bündchen stricken. :strick:
 
A

AngelikaW

Erleuchteter
Mitglied seit
21.09.2012
Beiträge
2.431
Danke für Deine schnelle Antwort.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.810
Hallo Angelika, ich würde auf jeden Fall die Bündchen nicht im Patent stricken. 2re 2li oder 1re 1li eignet sich besser für Bündchen, sonst wird das zu weit.

LG Birgit
 
Thema:

Ich habe ein paar Fragen

Oben