hilfe für "raglan von oben"

Diskutiere hilfe für "raglan von oben" im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; :kapito: habe folgende anleitung gefunden, die ich auch schrecklich gern ausprobieren wöllte ...
W

wildbaer

Anfänger
Mitglied seit
04.04.2011
Beiträge
2
:kapito: habe folgende anleitung gefunden, die ich auch schrecklich gern ausprobieren wöllte : http://anleitungen.bestrickendes.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage-ask.tpl&product_id=249&category_id=6&option=com_virtuemart&Itemid=175

ich habe schon viel nach anleitung gestrickt, aber hier versagt der geist...
ich habe meine maschen aufgenommen (ges. 40) und zwei reihen kraus gestrickt
....hab meine markierer gesetzt (fädchen nach 5/5/20/5/5 maschen)...
soo....jetzt fängts an....ich stricke also meine ersten fünf maschen...dann kommt mein fädchen auf der nadel....muss ich jetzt vor und nach dem fädchen eine masche zunehmen?? das wären ja zwei zunahmen in einer masche wenn´s fädchen nicht da wäre, oder??? ich blick einfach nicht durch....keine ahnung, an was es bei mir scheitert...
wenn mir jemand den richtigen denkstoß verpassen könnte, wäre ich unendlich dankbar...
lg
wb
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
Ich hab selber zwar noch keinen gestrickt, aber ich denke du strickst die 4 Maschen, dann eine Masche herausstricken, dann die fünfte Masche, Fädchen, eine Masche abstricken, eine Masche herausstricken (zunehmen), 4 Maschen stricken,
also immer vor und nach dem Fädchen 1 Masche übriglassen, bzw. erst eine abstricken und dann die Zunahme stricken, verstehst du wie ichs meine?
 
W

wildbaer

Anfänger
Mitglied seit
04.04.2011
Beiträge
2
Guten Morgen

ja, ich weiß, wie dus meinst. werd ich gleich mal probieren.
Danke für die schnelle Hilfe.

LG
wb
 
Thema:

hilfe für "raglan von oben"

Oben