Hiiilfeeee! Vorlage fixieren...???

Diskutiere Hiiilfeeee! Vorlage fixieren...??? im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Hallo Ihr Lieben, :wink1: ich habe schon woanderst hier im Forum gefragt, aber leider noch keine Antwort bekommen (wahrscheinlich die absolute...
F

Frechdachs

Anfänger
Mitglied seit
07.01.2012
Beiträge
97
Hallo Ihr Lieben, :wink1:
[font='Comic Sans MS, sans-serif']
ich habe schon woanderst hier im Forum gefragt, aber leider noch keine Antwort bekommen (wahrscheinlich die absolute falsche Rubrik gewesen).
Also, es geht um folgendes Problem.
Ich habe bisher nur auf hellem Stoff gestickt, meine Entwürfe habe ich dementsprechend mit Bügelstift übertragen können, war also kein Thema.
Nun wird aber meine nächste Stickerei auf einem royalblauen Damaststoff "stattfinden".
Gestern abend habe ich auf einem Probestück versucht, einen Entwurf per Schneiderkopierpapier zu übertragen, hat dann auch soweit geklappt.
Aber dann, beim Nachsticken verwischten sämtliche Linien bis fast zur kompletten Unsichtbarkeit.
Ich würde gern jetzt endlich mal mit meiner Stickerei anfangen.
Irgendwo hab ich mal gelesen, das eine Stickerin ihre Schneiderpause vor dem Sticken mit Spiritus fixierte.
Aber gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit, damit meine durchgepausten Linien auf dem Stoff bleiben???
[/font]:kapito:
[font='Comic Sans MS, sans-serif']
Viele Grüße
Manu

[/font]
 
Thema:

Hiiilfeeee! Vorlage fixieren...???

Oben