Handstricksystem Knittingpal-HILFE

Diskutiere Handstricksystem Knittingpal-HILFE im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo, :grins: ich habe erst mit dem Stricken angefangen und habe mir das Handstricksystem"Knittingpal"gekauft.Mit den...
D

Dadi

Anfänger
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
20
Hallo, :grins:
ich habe erst mit dem Stricken angefangen und habe mir das Handstricksystem"Knittingpal"gekauft.Mit den Grundmunster(rechts-links)komme ich klar aber die anderen Musterbeispiele machen´s mir schwer.Da ist z.b. ein Zeichen-ein gebogener Pfeil mit der Bezeichnung-"Hinten herumführen-Garn von links nach rechts hinten um den Zahn herumführen"????????????????????????( :schuettel: :(

Leider habe ich überhaupt keine Ahnung was da gemeint ist.Die Beschreibung ist ziemlich dürfig und umständich das ich das einfach nicht verstehen.Es sind einige Musterbeispiel angegeben aber keines versteh ich -bekomme es nicht hin.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen-würde mich sehr freuen

DANKE :kusshand:
 
M

MichaelaT

Anfänger
Mitglied seit
16.06.2006
Beiträge
40
Hallo Dadi,

ach du lieber Himmel - mit diesem System hab ich auch mal gestrickt, ist schon Ewigkeiten her.

Hast Du das Begleit-Video nicht?

Ich weiß noch, dass ich zuerst nur mit einer Nadel experimentiert hab (System verstehen), dann mit zweien zusammengesteckt und dann mit vier.

Wenn Du auf der linken Seite der Strickerei bist, führe mal bei jeder zweiten Masche den Faden einfach hinter dem Zahn lang. Auf der Rückreihe alles glatt abstricken. Das gibt ein Halbpatent-Muster, da der rückwärtige Faden in der Folgereihe mit abgestrickt wird.

Liebe Grüße,

Michaela
 
Thema:

Handstricksystem Knittingpal-HILFE

Oben