Große Frage - bestimmt einfache Antwort

Diskutiere Große Frage - bestimmt einfache Antwort im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Hallo wer kann mir sagen was Stinos sind? Für mich sind das einfach Socken oder gibt es da einen bestimmten Unterschied? Bitte lasst mich nicht...
N

nudel60

Anfänger
Mitglied seit
03.04.2012
Beiträge
53
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Hallo wer kann mir sagen was Stinos sind? Für mich sind das einfach Socken oder gibt es da einen bestimmten Unterschied?[/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Bitte lasst mich nicht dumm sterben [/font] :welle:

Gruß Petra :red:
 
J

Jutta2010

Erleuchteter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
3.659
Stinos ist die Abkürzung für selbstgestrickte Socken(Stink Normale Socken)also ohne Muster!
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.816
Standort
frankenland
Auch wieder was dazu gelernt . :)
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.228
und ich hab immer gedacht, das bedeutet kurzer Schaft socken. man lernt nie aus.
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
mir war es bekannt als redewendung für menschen, die manch einer meint mit dem begriff "stino" betiteln zu müssen. auf socken passt es eher, finde ich ;-).
 
R

rodie

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.08.2013
Beiträge
339
Stinos

Mein Sockenwoll-ABO bringt mir immer sehr viel selbstmusternde bunte Wolle. Daraus stricke ich am liebsten Stinos (stinknormale Socken, oft nur glatt rechts).
Muster wirken da nicht besonders. Stinos tragen sich in Schuhen und Stiefeln auch besser, als Socken mit Zöpfen usw. :smilie_girl_201_1:
 
Thema:

Große Frage - bestimmt einfache Antwort

Oben