gestickte sprüche

Diskutiere gestickte sprüche im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; macht ihr auch so etwas? nur nach Vorlagen oder stellt ihr selber zusammen? mit Motiven dabei oder nur solo? sehr gut gefallen mir nici ihre...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.250
Standort
bei Bremen
macht ihr auch so etwas? nur nach Vorlagen oder stellt ihr selber zusammen? mit Motiven dabei oder nur solo?
sehr gut gefallen mir nici ihre neuen das mit den babys ist süss
lg chris
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Hallo Chris,

ich habe letztes Jahr zu Weihnachten für meine Mutter ein Bild mit einem selbstgemachten Spruch gemacht. Die Bilder waren auch im Prinzip selbstgemacht aber inspiriert von einer sehr viel kleineren italienischen Vorlage.

Meiner Mutter hat's gefallen, hängt nun in ihrer Küche.


LG
Kissy
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.250
Standort
bei Bremen
wenn du dran kannst mach doch mal ein foto davon lg chris und schreib uns mal deinen spruch auf :-)
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo

Ja die Sprüche sind schon was feines. Es gibt ja auch viele Kleine, kleine Weisheiten, wo einem sicherlich auch immer mal passend ein Bild dazu einfällt. So ging es mir zumindest ganz stark bei dem Abendgebet. Es war wie ein zwang, es umzusetzen. Dieser Spruch ist auf jeden Fall auf meiner "Mußichmachen" Liste. Den Kinderspruch von mir kennt ihr ja eigendlich schon, in anderer Aufmachung, so hatte ich ihn auch gestickt. Eigendlich wurde ich mal wieder auf diese Idee gebracht, auf Nachfrage, ob ich den Kinderspruch nicht nochmal überarbeiten möchte, tja, das Ergebnis kennt ihr und ich muß sagen, es macht mir viel Spaß.

Ein gestickter Spruch, ob schlicht und einfach oder aufwendiger gestaltet ist doch immer etwas schönes, auch zum verschenken, finde ich, weil doch für jeden Menschen etwas passendes zu finden ist, was genau auf ihn trifft.

Liebe Grüße

Nici
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Das Bild ist auf meiner Hp in der Kreuzstichgalerie.

http://mitglied.lycos.de/susajo

Ist leider nur gescannt und zusammengesetzt, weil ich damals noch keine Digi hatte.


LG
Kissy
 
Thema:

gestickte sprüche

Oben