Faschingskostüm

Diskutiere Faschingskostüm im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Hallo ich weiß einfach nicht was ich mir für ein Faschingskostüm machen soll. Vielleicht habt ihr ein paar Ideen für mich!!!!!! Liebe Grüße...
S

sanny3178

Schüler
Mitglied seit
15.09.2005
Beiträge
207
Hallo

ich weiß einfach nicht was ich mir für ein Faschingskostüm machen soll.
Vielleicht habt ihr ein paar Ideen für mich!!!!!!

Liebe Grüße Sanny

:dancing: :dancing: :dancing: :dancing: :dancing: :dancing: :dancing: :dancing:
 
F

Firebird

Guest
Hi sanny

Hast du einen weiten Rock, evt. mit Petticoat?
Stöckelschuhe?, ein enges Top? Einen schönen Gürtel? Vielleicht eins davon mit polkadots, also diesem Punktmuster.
Pferdeschwanzfrisur kämmen und fertig ist *Baby* aus Dirty Dancing!

Liebe Grüße
Annette
 
R

rubu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.09.2005
Beiträge
315
Meine Fashingsklassiker sind:

Vampirlady (viel Schwarz und bleich geschminkt, haare wild toupiert).....

oder

Piratin (schwazze hose, stiefel, weise Bluse, ein tuch um die hüften, ein tuch auf dem Kopf und massenweise Ketten und Ringe)....


Aber sagmal Sanny, geht die Fashingszeit schon los?

Edit: Obwohl ich auch schon immer mal Baby sein wollt, aber wenn, dann nur mit Patrick Sayze....
 
H

Hilda

Profi
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
838
Hallo Sanny,
ich stand immer auf Zigeunerin - oder Flamencotänzerin,
Piratin war ich auch schon
und einmal griechische Göttin

zu Petticoat und so könnte man auch einfach nur als "sweet sixties" gehen - also
wie aus einem alten Elvis-Film oder so.

ach ja und Hippie hab ich auch immer geliebt .... da gibts auch so viele Möglichkeiten

und eher auf lustig kann man gehen als: Ausserirdischer, Kartoffelsack oder Lumpenpuppe

Hach, schade eigentlich dass der Fasching in Österreich völlig ausstirbt.

Liebe Grüße
Hilda
 
D

debby

Anfänger
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
69
Hallo!

Wie wär's mit 'nem Handy? Wir haben mal einen Überwurf gemacht aus Weltraumstoff, schön dunkel, darauf ein Filz-Display (oder Glitzerstoff). Mit blauem Leuchtstoff ein großes Stück aufgenäht, was für die Tastatur bestimmt war, da mit schwarzem Stoffmalstift die Tastaturbuchstaben und -zahlen drauf.

Ins Display dann Antennemempfang, Anbieter, Smiley o. ä. aufmalen.

Der Clou war eine blaue Perücke.

Seitlich wurde der Umhang mit Bändchen verschlossen. Dazu 'ne schwarze Hose und Oberteil, fertig. Hat uns den 1. Preis eingebracht.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Hallo Sanny,

habe mir aus einfachem braunen BW-Stoff eine Hose und ein Oberteil genäht - die Teile dann mit Fell- und Lederresten verziert, dann hatte ich noch dünne Bänder mit Federn dran - ein Phantasiekostüm - durch den einfachen Schnitt sehr bequem. Man könnte auch noch mit Blättergirlanden noch mehr verzieren -
 
H

Hilda

Profi
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
838
@ deppy
das "Handy" ist genial!
Muss ich mir merken, falls die Ösis jemals ihre Faschingsmuffeligkeit wieder ablegen
und es auch bei uns wieder chic wird, sich zu verkleiden, hihihihi
liebe Grüße aus Oberösterreich
Hilda
 
F

Firebird

Guest
Hi

@ Deppy: stimmt, das Handy ist Klasse!

@ Hilda: gib doch einfach ne Party für deine Freunde und verkleidet euch alle.. auch ne Motto-Party ist super, z.B Italienische Nacht oder Südsee oder was auch immer.

@ sanny3178: Vor ein paar tagen wurde im TV gesagt, dass die ABBA-Klamotten wiederkommen, vielleicht ist das ja okay für dich?
Dazu hab ich auch noch was: ne schwarze Leggings von den Knien abwärts terrassenförmig mit verschiedenfarbigen Stoffrüschen benähengelb, grün, rot sehen klasse aus - dazu ein kurzes weites Top in schwarz, kastig zugeschnitten und mit Bändern in den gleichen Farben wie an den Hosenbeinen verzieren.


Wie auch immer du dich entscheidest - es kommt doch ein Foto hierher vom fertigen Kostüm??????????????????

BÜDDE!

Liebe Grüße
Annette
 
S

sanny3178

Schüler
Mitglied seit
15.09.2005
Beiträge
207
Hallo

erstmal an allen ein dankeschön, soviele super Ideen was ihr habt, klasse.

Mal sehen was es wird.

Ein Foto kommt auf alle Fälle.

Liebe Grüße :banane: :banane: :banane:
 
H

Hilda

Profi
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
838
@ Annette,

tja, wär ne gute idee, wenn nicht ausgerechnet meine Freunde die größten aller Faschingsmuffel wären :schuettel:
Als meine Nichte noch klein war, gab es zu ihrem Geburtstag immer eine Faschingsparty .... aber seit ein paar Jahren mag die das auch nimmer ...

Liebe Grüße
Hilda
 
F

Firebird

Guest
@ Hilda

Du bist nicht allein!

Mein Mann - Faschingsmuffel
Meine Söhne - Faschingsmuffel
Freunde / innen hab ich keine, also schau ich wo ich abbleibe, nämlich zu Hause... vielleicht die Umzüge ansehen im TV, wenn mein Göga gut gelaunt ist, gehen wir den Umzug in unserm Ort ansehen. Der ist alle zwei Jahre - aus Kostengründen - und in diesem Jahr ist er wieder.
Aber Verkleiden.. Fremdwort.
Das letzte Mal verkleidet, da waren meine Jungs noch Grundschulkinder, einmal hab ich meinen chinesischen Morgenmantel angezogen und meine damals langen Haare zum Knoten geschlungen und mit Mikadostäbchen festgesteckt als Geisha (der Witz: ich bin 178 cm groß hihi) und einmal hab ich einen schwarzen bodenlangen Wickelrock genommen, habe am Bund mit der Hand zwei Falten gesetzt und ihn als Cape getragen über schwarzer Leggings und schwarzem Pullover, dazu das Gesicht fast weiß geschminkt, die Augenhöhlen dunkel und einen *Blutstropfen* in den Mundwinkel - als Vampyrette (oder wie heißt ein weiblicher Vampir????)
Einmal hab ich die grüne Latz-Arbeitshose von meinem Mann angezogen, dazu ein weißes Clownhemd mit Punkten, die Hosenbeine etwas aufgekrempelt, verschiedenfarbige Strümpfe an und weil die Hose entsetzlich weit war, ein Sofakissen vorn reingesteckt.
Einmal hab ich ganz viele kleine Schleifchen gebunden an Haarklammern (in die Haare gesteckt) und hab mir zu schwarzen Sachen, die ich angezogen habe, noch eine breite rosa Seidenschleife um den Hals gebunden... ein *Geschenkpaket*

Mit ein wenig Phantasie und ein paar Handgriffen hat man im Nu ein schönes, auffälliges Kostüm.

Helau., Alaaf, Hagau lo gohn...
Wie eure Schlachtrufe auch immer sein mögen...........

Liebe Grüße
Annette
 
Thema:

Faschingskostüm

Oben