Die Silvia wars...

Diskutiere Die Silvia wars... im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; So, dies ist mein erster Beitrag! Ich hab ein paar Fotos jetzt gemacht... Das sind Buchhüllen, die ich genäht habe. Die Anleitung dazu fand ich...
D

Die Silvi

Anfänger
Mitglied seit
06.12.2020
Beiträge
7
So, dies ist mein erster Beitrag!
Ich hab ein paar Fotos jetzt gemacht...
Buchhülle.jpegBuchhülle2.jpegBuchhüllen.jpg
Das sind Buchhüllen, die ich genäht habe. Die Anleitung dazu fand ich in youtube "das Haus mit dem Rosensofa"
Diese Hüllen hab ich abgeändert und ein wenig verändert.

Geldbörsezu (1).jpggeldbörseoffen.jpg

Dieses kleine Geldbörserl hab ich auch auf youtube gefunden, ein chinesischer Kanal, den ich leider nicht wieder finden konnte.

Clutchoffen.jpgClutchoffen.jpg

Auch diese Anleitung ist von youtube, wieder ein chinesischer Kanal den ich nicht wieder finde....

Häkelkorb.jpg
Das Körbchen hab ich aus einem riesigem, dickem Knäuel gemacht, ohne Anleitung einfach ein Kreis, dann hochgehäkelt, noch Henkel dazu und fertig.

kleinesZipptascherl.jpgZipptascherloffen.jpg

Diese Anleitung fand ich auf pinterest.

Schweinderl (2).jpegSchweinderl.jpeg

Das Schweinderl hab ich von Furls crochet. Eigentlich 2 Schweinderl, wenn ihr genau schaut, seht ihr, dass eines Wackelaugen hat und das andere Perlenaugen.

Fürs erste lass ich es mal gut sein, die anderen Fotos mach ich dann später oder Morgen, oder nächste Woche...lach
 
D

Die Silvi

Anfänger
Mitglied seit
06.12.2020
Beiträge
7
Halli Hallo!!

Meine Schwägerin hat sich Handschuhe gewünscht...ich hab den Handschuhlehrgang von Regia verwendet...
Daran hab ich mich ein wenig orientiert, wie viele Maschen ich brauchen werde...ich hab schon ewig keine Handschuhe mehr gestrickt, darum brauchte ich die Tabelle...doch wie so oft, war die Tabelle keine grosse Hilfe, denn das erste Paar Handschuhe wurde ziemlich locker...also hab ich gestern noch ein Paar angenadelt und heute fertig gemacht! Die lockeren behalte ich mir selbst und die, die jetzt perfekt passen, bekommt meine Schwägerin!
Handschuhe.jpg
Banderolen hab ich mir auch ausgedruckt, die frei im Internet herunterzuladen sind, die werde ich noch drumherumlegen und das Geschenk ist fertig!!
"Die Handschuhe werden bis Weihnachten nicht mehr fertig!" , das hab ich ihr eingeredet, damit sie doch noch ein wenig überrascht ist.... mal sehen ob es mir abkauft...:p046:
Eine kleine Tasche möchte ich noch machen, für meine Freundin, die viele Stifte verwendet zum "schönschreiben", das hat einen bestimmten Namen...fragt mich nicht, wie der heisst, ich vergesse das immer wieder....
Dann möchte ich noch ein kleines filigranes Deckchen machen....das wird ein Geschenk für eine Ärztin die mit Jahresende in Pension geht. Socken "darf" ich nicht stricken, denn die strickt meine Freundin für sie, da ist sie komisch, wenn ich auch welche stricke, dann schenkt sie ihre nicht mehr her...nachvollziehen kann ich diesen Gedanken nicht, aber ich respektiere sie!!
Eine Idee hab ich was ich probieren könnte, das wird ein Experiment, wo ich selbst gespannt bin, ob das so wird, wie ich mir das denke!
Sobald ich es versucht hab, werde ich berichten, ob es was geworden ist, oder nicht...
für heute mach ich wieder Schluss, bis zum nächsten mal!!:wink1:
 
D

Die Silvi

Anfänger
Mitglied seit
06.12.2020
Beiträge
7
Phu...also ehrlich...ich hab schon viel genäht...aber Tolas noch nie!! Ich hab mich angestellt wie der erste Mensch... eigentlich stelle ich nicht nicht so blöd an, aber heute hätte mir keiner zusehen dürfen!!!:red:
Ich hab 2 Stück gemacht, zum allerersten mal Patchwork! Das gefällt mir sehr gut! Das werd ich sicher nochmal probieren!!
Ganz gleich ist die Naht nicht, aber ich bin zufrieden!
Schrägband hab ich auch zum allerersten mal selbst gemacht!, geht ganz gut, das mach ich auch wieder selbst!
Das annähen allerdings hat mich Nerven gekostet...man sieht wie krumm und schief alles ist...
Das wird bestimmt besser, denn Übung macht den Meister, da gebe ich nicht auf! Ich kann mich da reinsteigern, und das ist gut für mich, denn aufgeben werde ich nur Briefe...lach
Die Anleitung zu den Tolas fand ich auf Pinterest, beides freie Anfängertaugliche englische Anleitungen. Der Stoff sind einfach Reste, die ich noch hatte, aber glaubt nicht, dass ich jetzt etwas weniger hätte...seufz....
Tolavorne.jpgTolahinten (1).jpg
 
D

Die Silvi

Anfänger
Mitglied seit
06.12.2020
Beiträge
7
Hallo!!

Weihnachten ist vorbei...die stressigste...äh...stillste Zeit im Jahr...
Meine Geschenke konnte ich leider noch nicht abgeben... wir möchten warten bis wir uns wieder treffen dürfen...das kann lange dauern, mal sehen ob wir das durchziehen...
Genäht habe ich dennoch etwas, ein Brillenetui aus Kunstleder für meinen Mann, das konnte ich ihm schon geben!
Seines ist schon so kaputt, da musste ein neues her...
EtuiBrillezu.jpgEtuiBrilleoffen (1).jpg
Die Fotos sind so unscharf geworden..woran das liegt weiss ich nicht, am Handy sahen sie doch gut aus??
Die freie Anleitung findet ihr auf youtube im "näh cafe"
Im Moment hab ich mit dünnem Garn, wo man Deckchen häkelt einen Schal angefangen zur Zierde!
Ich hab keine Lust im Moment irgendwas zu machen...
Ein richtiger Durchhänger....
ich wünsche euch noch einen angenehmen Abend!
 
D

Die Silvi

Anfänger
Mitglied seit
06.12.2020
Beiträge
7
Guten Abend!

Ich habe gestern angefangen ein Kosmetiktascherl zu machen. Da wollte ich natürlich wieder meine Restekiste hernehmen um wieder etwas weniger zu haben...ich hab echt viel von dem sogenannten "Stash"....hihihi
Also hab ich mir den Stoff selbst aus Resten gemacht. Auf youtube hab ich gelernt, dass man das wilde zusammennähen von Stoffschnippseln "crumb quilting" nennt...klingt total schwer...hihihi, dabei ist es sehr leicht, es gibt nur eine Regel die man befolgen muss, die da lautet: Es gibt keine Regel...lach
Davon gibt es keine Anleitung, einfach oben bissi rund gemacht und sonst gewöhnlich wie man ein Tascherl macht.
Innen hab ich ein Stück einer alten Wachstischdecke genommen, so ist es innen feucht zu wischen, wenn was auslaufen sollte, zb Duschgel oder Shampoo.
Kosmetikvorn.jpgKosmetikhinten.jpgKosmetikoffen.jpg
Ausserdem hab ich meinen Zipp an den Enden mit Tabs versehen, weil ich es hasse, wenn man so eine dicke Naht hat beim drübernähen....also nähe ich einfach nicht drüber...lach
 
Thema:

Die Silvia wars...

Oben