Delphin-Wandlicht

Diskutiere Delphin-Wandlicht im Deko und Möblierung Forum im Bereich Haus und Hof; Delphin-Wandlicht Hübsche Dekoration, nicht nur für Kinder aus dem Handarbeitsfrau.de Portal Basteln eingestellt von Gastartikel am 10-08-2007...
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
Delphin-Wandlicht

Hübsche Dekoration, nicht nur für Kinder

aus dem Handarbeitsfrau.de Portal Basteln

eingestellt von Gastartikel am 10-08-2007
Anhang anzeigen 22827
Man benötigt:
Eine Decourpiersäge oder ähnliches
eine Sperrholzplatte 4-6 mm stark und ca 60 cm x 60 cm groß
weiße und blaue Acrylfarben
schwarzen Holzpen
Schmiergelpapier
10er oder 20er Lichterkette(je nach Geschmack und Größe des Delphins)
Dremel oder Holzbohrer
Bleistift zum Übertragen der Vorlage und Vormalen der Löcher für die Lichterkette
etwas Draht für die Befestigung
kleine Nägel
Holzleim
kleine Holzstücke als Abstandhalter

Als erstes vergrößern wir die Vorlage des Delphins auf die Größe, so dass er den eigenen Vorstellungen entspricht.

Dann übertragen wir ihn auf die Sperrholzplatte und sägen ihn mit der Decourpiersäge aus.

Haben wir den Delphin ausgesägt, schmiergeln wir alle Ecken, Kanten und Rundungen, so das alles schön glatt ist.

Als nächstes bohren wir mit dem Dremel oder dem Holzbohrer die benötigte Anzahl der Löcher in der Größe unsere Lampengröße der Lichterkette.

Jetzt kann es an das Anmalen gehen. Ich habe zuerst die blauen Flächen alle angemalt und dann die weißen. Ist der Delphin dann ganz trocken, male ich mit dem Holzpen das Auge und die Mundkonturen noch auf.

Zum Schluß verteile ich die Lichterkette in unseren Delphin und befestige noch von hinten die Abstandhalter einmal Oben und Unten an dem Delphin mit Holzleim. Auf den Abstandhaltern Oben befestige ich mit kleinen Nägeln den Draht, woran ich den Delphin dann aufhängen kann.

So nun ist unsere Delphin - Wandlampe fertig.

Ihr könnt natürlich mit jeder anderen Vorlage/Form/Figur auch eine individuelle Lampe erstellen

Vorlage
Anhang anzeigen 22826
 

Anhänge

Thema:

Delphin-Wandlicht

Oben