BH mit Stoff umnähen! soll aussehen wie bauchfreies Top!

Diskutiere BH mit Stoff umnähen! soll aussehen wie bauchfreies Top! im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo, ich möchte mir für mein Bauchtanzkostüm ein Top aus einem BH nähen siehe Anhang. Ich habe zwar schon mal einen BH mit Stoff bezogen und mit...
L

leominore

Anfänger
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
5
Hallo,
ich möchte mir für mein Bauchtanzkostüm ein Top aus einem BH nähen siehe Anhang. Ich habe zwar schon mal einen BH mit Stoff bezogen und mit Pailletten benäht (ging super), aber weiß jetzt nicht wie ich dieses Top nähen soll aus einem Stoffstück oder aus mehreren? D.h. wie bekomme ich das so hin, dass es wie ein kleines süßes Top aussieht? Hat da jemand Ahnung oder gibts irgendeine Anleitung im Netz. Die meisten Bauchtanz-Nähseiten im Netz kenn ich, aber da gibt es kein solches Oberteil. Vielleicht kann mir jemand mit Näherfahrung helfen? Ich danke Euch für jeden Beitrag.
Gruß Peggy
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
soll das Topp dann Träger oder richtig Ärmel mit Schulternaht bekommen


kennste solche tokinis?

der http://www.hobbiefrau.com/php/detailview_artikel.php?id=281

ist zwar gehäkelt aber vom Prinzip her mit passendem spitzenstoff ansetzen an den BH oder zum anknöpfen machen mit einschlagbaren Jerseydrückern von Prym also zum abköpfen machen, die gibts auch in Permuttknöpfen, mit Seitennähten nähen denke ich mal so
 
L

leominore

Anfänger
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
5
die Träger sind nicht das Problem!

Hallo vielen DANK für deine Antwort. Also ich hatte da an normale BH-Träger gedacht, nur vielleicht viel breiter, so 5cm. An einer Seite wollte ich einen langen Chiffon-Ärmel annähen, der über meine Armlänge hinausgeht, wie ne Fee ;-)
Die Ärmel bzw. Träger stellen bei mir nicht das Problem dar, sondern eher das, was um den BH rum genäht ist. Das weiß ich nicht, wie ich es bewerkstelligen soll. Hast du da eine Idee? Sieht man eigentlich die Bilder, die ich angefügt habe in meiner ersten Nachricht?
Gruß Peggy
 
Thema:

BH mit Stoff umnähen! soll aussehen wie bauchfreies Top!

Oben