Benötige Hilfe bei einem Häkelschritt

Diskutiere Benötige Hilfe bei einem Häkelschritt im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Hallo Ihr Lieben, wie gesagt ich bin Anfängerin und ich sitze seit nun 2 Wochen vor einem Häkelschritt und egal wie ich ihn interpretiere klappt...
L

Leontinka

Anfänger
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
10
Hallo Ihr Lieben, wie gesagt ich bin Anfängerin und ich sitze seit nun 2 Wochen vor einem Häkelschritt und egal wie ich ihn interpretiere klappt es nicht da die Maschenanzahl danach nicht mehr stimmt, ergo mache ich was falsch oder überseh wohl eine Kleinigkeit. :denk:

Hier nun die Passage:

Armausschnitte: Nächste R: Kettmasche in die ersten 4 M, 2LM(zählen als Abn über 3M, häkeln sie am ende der nächsten Reihe keine M in diese M), das nächste Stb und die nächste Lfm ausl, nun bis zu den letzten 7 M der R im Mst arbeiten, abn über die nächsten 3M. :kapito:

Ich habe das so verstanden: 4x Kettmasche (ist ja einstechen Faden durch beide Maschen ziehen- oder?)dann 2 Luftmaschen anschlagen ( oder?)..und dann verließen sie mich auch schon..ich habe dann das Stäbchen und die Luftmasche im Muster ausgelassen und dann erst weiter gehäkelt..aber ich weiß nicht ob ich das richtig gemacht habe..und was meinen die bitte mit bis zu den letzten 7 Maschen..also wenn ich dann noch 7 Maschen vor mir hätte ..was passiert dann?..Abnahme über die nächsten 3 Maschen ist doch eigentlich die letzten 3 Maschen nicht zu häkeln ..einfach das Strickteil zu wenden oder? Wenn ja was passiert mit den 4 Maschen davor? ?( :smilie_girl_184_1: ?( wäre lieb wenn man mir das so einfach wie möglich erklärt..also so in der Art nun häkelst du die nächsten 4 Maschen so und so..oder nach den 2 Luftmaschen musst du ..danke schon mal im Voraus damit ich dann dasitze und :-107: ..das wäre soooooo toll.

Eure Leontinka
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536