Arten Perlgarn

Diskutiere Arten Perlgarn im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Guten Morgen, diesen Monat habe ich einen RR, der mit Perlgarn gestickt wird, bekommen. Eine der Farben ist alle und ich wollte sie nachkaufen...
B

Brita

Fortgeschrittener
Mitglied seit
18.10.2002
Beiträge
318
Guten Morgen,

diesen Monat habe ich einen RR, der mit Perlgarn gestickt wird, bekommen. Eine der Farben ist alle und ich wollte sie nachkaufen. Es gab keinerlei Farbangaben, Hersteller etc, also bin ich mit einem Garnrest zu Karstadt gegangen. Und stand vor der Frage: Perlgarn 5 oder Perlgarn 3? Was ist der Unterschied? Ich sticke normalerweise nicht mit Perlgarn und der Garnrest wollte so recht zu beiden nicht passen.

?(

Brita
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
hi, also Perlgarn 3,5,8 und neu auch 12 sind Stärken wobei das 3 ein recht dickes ist nach oben also dünner wird. Du solltest schauen welche Firma es ist, Karstadt führt ja nicht unbedingt unterschiedliche Marken, das gängiste wäre anchor/coats aber es gibt auch von anderen Firmen z. b. Stahl Manuela etc. es gibt kleine Doggen und große bei manchen Händlern auch noch eine weitere Größe. Du musst schon dein Stickgarnrest mitnehmen oder die gesammte stickerei. Geh in ein Handarbeitsfachgeschäft. LG chris
 
B

Brita

Fortgeschrittener
Mitglied seit
18.10.2002
Beiträge
318
Danke für die Info, Chris. Unser Handarbeits"fach"geschäft führt leider auch nichts anderes als Karstadt. :(

Dann werde ich mal einfach das 5er-Garn nehmen und ausprobieren, ob es gestickt dazu paßt. Das mitgeschickte Garn war teilweise Anchor, teils DMC, teils etwas, was ich noch nie gesehen habe und das ausgegangene Garn war natürlich gar nicht irgendwie beschriftet.

Brita
 
Thema:

Arten Perlgarn

Oben