Anleitung für Puppenkleider?

Diskutiere Anleitung für Puppenkleider? im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Hallo! Kann mir eine/r ein Buch oder eine Zeitschrift empfehlen mit Kleidern für Puppen? Es ist eine recht große Puppe ( ca. 60 cm) und bisher...
L

Lidenbrock Sonja

Schüler
Mitglied seit
22.09.2008
Beiträge
162
Hallo!

Kann mir eine/r ein Buch oder eine Zeitschrift empfehlen mit Kleidern für Puppen? Es ist eine recht große Puppe ( ca. 60 cm) und bisher habe ich immer nur Anleitungen für kleinere gefunden. Einen Rock würde ich ja wahrscheinlich noch so hinbekommen. Aber eine Hose, einen Pulli oder eine Bluse dazu? Oder meint ihr ich könnt vielleicht schon was in Kleinkindergröße nehmen? Ich kenn mich da in den Größen leider gar nicht aus! Es kann gestrickt, gehäkelt oder auch genäht sein.

Danke schon mal und lieber Gruß Sonja
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Hallo Lidenbrock Sonja :hello:

ich kann Dir das Buch

"Puppenkleider stricken " Neue Ideen von Jutta Vogl empfehlen.

Es ist aus dem Knaur Verlag und hat die ISBN Nr. 3-426-66810-6 und kostet € 12,90

Aber die Inverstion lohnt sich. Es sind tolle Sachen drin, auch für größere Puppen
 
C

Claudia

Anfänger
Mitglied seit
11.09.2008
Beiträge
88
Hallo Sonja!

Leider habe ich keinen Buch-, oder Zeitschriftentipp für Dich parat. Ich weiß noch, daß es bei meiner letzten Suche danach (etwa 2 Jahre her), ziemilch schwierig war, etwas zu finden. In den Buchbeschreibungen steht selten, für welche Größen die Anleitungen sind, wenn es nicht gerade für Barbie oder BebbiBorn ist.
Aber bei den Kindergrößen könntest Du Glück haben. Wenn es zur Puppe passt (eine mit schulterlangem Haar und Schulkindgesicht kann schlecht einen Strampler tragen) und Dir gefällt, könnte 56 oder 62 richtig sein. Meistens die kleinere, da bei den Kindergrößen die Nummer die gesamte Körpergröße meint, aber bei echten Kiddies ist der Kopf größer, als beim Püppi. Ich hatte damals auch das Prob, daß das Puppenkind älter aussah, als ein Baby. Da habe ich ein schönes Taufkleid ausgesucht, und in einer kräftigeren Fabe gestrickt.

Grüßis die Claudi
 
L

Lidenbrock Sonja

Schüler
Mitglied seit
22.09.2008
Beiträge
162
Danke für Euere Antworten :hello: .
Ich denke, ich werde es mal mit den Kindergrößer versuchen. Das Vogel Buch ist laut Beschreibung für Puppen bis 50 cm und damit zu klein. Und so ein Muster vergrößern traue ich mir ehrlich gesagt nicht zu, es ist das erste mal das ich was in der Art stricken will. Mal gucken ob es klappt. Ich werd Euch berichten!
Lieber Gruß Sonja
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
blätter doch im verlag andrea kreativ mal rum .. oder schau bei gerda puppenschnitte.de
 
S

strickliesel2911

Anfänger
Mitglied seit
23.08.2008
Beiträge
7
Hallo Sonja,

andrea kreativ wollte ich auch gerade vorschlagen.Es gibt doch auch noch andere schöne Babyhefte im Handel.
Oder schau mal hier bei Junghanswolle unter stricken/häkeln da findest du auch schöne Modelle.

LG Yvonne
 
Thema:

Anleitung für Puppenkleider?

Oben