Anleitung für Puppenkleider?

Diskutiere Anleitung für Puppenkleider? im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Hallo! Kann mir eine/r ein Buch oder eine Zeitschrift empfehlen mit Kleidern für Puppen? Es ist eine recht große Puppe ( ca. 60 cm) und bisher...
L

Lidenbrock Sonja

Schüler
Mitglied seit
22.09.2008
Beiträge
162
Hallo!

Kann mir eine/r ein Buch oder eine Zeitschrift empfehlen mit Kleidern für Puppen? Es ist eine recht große Puppe ( ca. 60 cm) und bisher habe ich immer nur Anleitungen für kleinere gefunden. Einen Rock würde ich ja wahrscheinlich noch so hinbekommen. Aber eine Hose, einen Pulli oder eine Bluse dazu? Oder meint ihr ich könnt vielleicht schon was in Kleinkindergröße nehmen? Ich kenn mich da in den Größen leider gar nicht aus! Es kann gestrickt, gehäkelt oder auch genäht sein.

Danke schon mal und lieber Gruß Sonja
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Hallo Lidenbrock Sonja :hello:

ich kann Dir das Buch

"Puppenkleider stricken " Neue Ideen von Jutta Vogl empfehlen.

Es ist aus dem Knaur Verlag und hat die ISBN Nr. 3-426-66810-6 und kostet € 12,90

Aber die Inverstion lohnt sich. Es sind tolle Sachen drin, auch für größere Puppen
 
C

Claudia

Anfänger
Mitglied seit
11.09.2008
Beiträge
88
Hallo Sonja!

Leider habe ich keinen Buch-, oder Zeitschriftentipp für Dich parat. Ich weiß noch, daß es bei meiner letzten Suche danach (etwa 2 Jahre her), ziemilch schwierig war, etwas zu finden. In den Buchbeschreibungen steht selten, für welche Größen die Anleitungen sind, wenn es nicht gerade für Barbie oder BebbiBorn ist.