angefangenes Mützchen sehr fest, woran liegt es?

Diskutiere angefangenes Mützchen sehr fest, woran liegt es? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo zusammen, ich habe zu Ostern 2 tolle Häkelbücher geschenkt bekommen und angefangen ein Babymützchen aus dem einen zu häkeln. Statt Lang...
B

Bastelberry

Anfänger
Mitglied seit
18.03.2013
Beiträge
34
Hallo zusammen,

ich habe zu Ostern 2 tolle Häkelbücher geschenkt bekommen und angefangen ein Babymützchen aus dem einen zu häkeln. Statt Lang Yarns Omega + in Babyrosa habe ich 100% Polyarylgarn verwendet (zum 1. Testversuch) und statt der angegebenen 5,0 Nadel eine 4,0 (nur diese Zuhause und größer) Liegt es jetzt am Garn oder an der Stärke das das begonnene Mützchen doch sehr fest und stabil ist ? Vielen Dank.
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Wenn du eine dünnere Nadel genommen hast, dann liegt es an der.

Ich stricke und häkele sehr fest und muss deshalb sowieso immer ne Nadelstärke mehr mehmen.
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
ich denke mal, dass die Häkelnadel für das verwendete Garn doch zu klein ist, oder du sehr fest häkelst,
da hilft nur, einen größeren Haken zu benutzen, oder du versuchst, möglicht locker zu häkeln
 
B

Bastelberry

Anfänger
Mitglied seit
18.03.2013
Beiträge
34
Ah vielen, lieben Dank. Meine Schwiemu meinte ich würde fest und gleichmäßig häkeln, dann werde ich es mal mit einer größeren Stärke und etwas Lockerheit versuchen.
 
Thema:

angefangenes Mützchen sehr fest, woran liegt es?

Oben