anfäger häkeln wolle ausgegangen

Diskutiere anfäger häkeln wolle ausgegangen im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; hallo, ich habe vor kurzem angefangen zu häkeln und jetzt ist mitten im deckchen die wolle zu ende. ich habe noch ein 2. knäuel, weiss aber nicht...
S

sandrad

Guest
hallo,

ich habe vor kurzem angefangen zu häkeln und jetzt ist mitten im deckchen die wolle zu ende. ich habe noch ein 2. knäuel, weiss aber nicht wie ich abschließen und neu anfangen soll. Könnt ihr mir bitte helfen?

lg sandra
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Hi sandra,

keine Panik...geht super einfach..... du hast 2 Möglickeiten....

1. du verbindest die Fäden mit einen speziellen Knoten (so mach ich das...) ne Kontenanleitung findest du hier:
http://www.hobbiefrau.de/php/detailview_artikel.php?id=275

oder du hörst mit einer Masche auf, ziehst den Faden durch und kettest den neuen Faden an die selbe Masche an.... beide Fäden mußt du dann vernähen....

winke Steffi
 
S

sandrad

Guest
danke

danke für die schnelle antwort, ich werds mal mit dem knoten versuchen. das mit dem durchziehen schaut bei mir nicht so "stabil" aus, ich hab angst, auch wenn ich vernähe, dass es sich auftrennen könnte :(

lg sandra
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
eigentlich dürfte das net passieren..... am ende der Arbeit ziehste den Faden ja auch durch...

winke Steffi
 
Thema:

anfäger häkeln wolle ausgegangen

Oben