Abnehmen bei Herrenmütze im falschen Patent

Diskutiere Abnehmen bei Herrenmütze im falschen Patent im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo, ich stricke gerade eine Mütze im falschen Patent und nun weiß ich nicht wie ich die Maschen abnehmen kann, ohne dass das Muster verfälscht...
K

Kohlmeise

Anfänger
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
2
Hallo, ich stricke gerade eine Mütze im falschen Patent und nun weiß ich nicht wie ich die Maschen abnehmen kann, ohne dass das Muster verfälscht wird. Gestrickt wurde in Runden -
1. Rd. 2 r, *1l, 3r* und die
2. Rd. *1l, 3 r*
Aber wir funktioniert das jetzt mitreden abnehmen? Kann mit jemand einen Tipp geben?
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Hallo, du nimmst immer zwischen den "Rippen" mit den rechten Maschen ab - du fängst damit an bei der ersten Abnahmerunde jeweils die Masche nach der rechten Rippe mit der folgenden zusammenzustricken (ab da sind nur noch 2 Maschen zwischen diesen rechten Rippen) - damit es nicht auffällt würde ich diese Maschen in Runden ab dieser Stelle im kraus-Muster stricken - du strickst nach der Abnahmerunde drei Reihen ohne Abnahme, danach kommt wieder eine Abnahmerunde (nun ist nur noch eine Masche zwischen diesen rechten Rippen) - wieder drei Reihen drüberstricken und nun werden jeweils 2 Maschen rechts zusammengestrickt - falls du jetzt noch zuviel Maschen hast srtickst du eine Runde rechts über die verbliebenen Maschen und in der nächsten Runde jeweils 2 Maschen zusammenstricken - fertig !
 
K

Kohlmeise

Anfänger
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
2
Danke für die schnelle Antwort.
 
Thema:

Abnehmen bei Herrenmütze im falschen Patent

Oben